G5 Firmare update ohne Speicher

schlunser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

möchte gerne das Uniprocessor Firmware Update für den 1,6 G5 machen.

Es wird aber empfohlen Speicher von Drittherstellern vorher auszubauen!
Ich habe aber NUR Fremdram !!!
Funktioniert das update auch ohne RAM also alles ausbauen oder soll ich doch einen baustein drinlassen !?!? Oder lieber gar nicht durchführen?

Mich nervt aber das Standby Problem !!

Help ! thanx !!
 
Bei mir hat's auch mit Fremd-RAM (Infinion) geklappt. Also los - trau dich! :)

ad

P.S.: ...ich bin nicht schuld... :D
 
Hallo!

Ich habe das Update auch nur mit "Fremd"-RAM durchgeführt- und dabei geschwitzt :). Hat aber funktioniert, allerdings hatte ich mit dem alten Update auch keine Probleme.
Ich vermute der Hinweis von Apple zielt auf die Rechner die massive Probleme beim ersten Update aufgrund von fremdem Arbeitsspeicher hatten.

Gruß

P.S.: Ich würde den Rechner in Deinem Fall vielleicht zum Apple-Händler schleppen und den werkeln lassen. Schliesslich hat Apple das Problem erzeugt und sollte auch dafür sorgen das es verschwindet. Kann ja keiner verlangen, dass man nur den mitgelieferten RAM verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Fremd-RAM drin und der Firmware-Update hat ohne Probleme funktioniert. Ohne RAM gehts natürlich nicht ;)
 
robat schrieb:
Bei mir ist Fremd-RAM drin und der Firmware-Update hat ohne Probleme funktioniert. Ohne RAM gehts natürlich nicht ;)

Hatte auch dieses Problem - also Augen zu und durch.

Gruss
Marti
 
Ist imho reine Panikmache seitens Apple. Das machts denen nur leichter wenn das Update fehlschlägt.
 
Also Leute ! Hab's gemacht ! Hat im Prinzp auch gefunzt !!
Problem ist nur, dass seit dem Update der Startvorgang nach dem Anmelden ca. 10 min dauert !!!!!! Skandal !!!! bin jetzt mit PPC und so unterwegs aber hat noch nix richtig geholfen !!! Scheissdreck !!
 
schlunser schrieb:
Also Leute ! Hab's gemacht ! Hat im Prinzp auch gefunzt !!
Problem ist nur, dass seit dem Update der Startvorgang nach dem Anmelden ca. 10 min dauert !!!!!! Skandal !!!! bin jetzt mit PPC und so unterwegs aber hat noch nix richtig geholfen !!! Scheissdreck !!

Hallo
Ja das erste Mal hat bei mir das Aufstarten auch ewig gedauert. Nach mehrmaligen Neustarten immer noch nicht besser?

Gruss
Marti
 
such mal nach dem startproblem, gab einige threads dazu in bezug auf 10.3.6 und dem fontchache. PR Reset gemacht? Rechte repariert?
 
hi,

habs mit onyx wieder hingekriegt! scheint jetzt wieder alles zu funktionieren.
Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten