G5 Festplatten befestigen | mehr als 2 Platten einbauen

wetwater

wetwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
117
G5 Festplatten befestigen

Hallo Macuser

Habe in meinem G5 eine zweite Festplatte einbauen wollen und musste leider feststellen, dass für zwei Platten insgesamt nur 6 dieser schwarzen Schrauben um fixieren in der Schiene vorhanden sind. Wer kann mir sagen, woher ich so etwas bekommen, bzw. ganz frech gefragt: Wer schickt seine mit der Post an mich? :)
 
6??
Bei mir warten noch 4 dieser Schrauben in Reserve. Selbige sind in der Wand des Festplattenlüfters befestigt. :confused:
 
bei mir auch, aber an der internen waren nur 2 schrauben, folglich fehlen 2 und das ding hängt schief drinnen
 
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Die erste Platte war ja schon standardmäßig verbaut. Wie kann die schief hängen? Und für die 2. Platte sind eben noch 4 Schrauben vorhanden. Absolut ausreichend.
 
hab zwar keinen G5 aber aus Faulheit schraube ich meine HD's eigentlich immer nur mit 2 Schrauben fest.
Einen Hinten links die andere vorne rechts. Das reicht vollkommen
 
die erste Platte war mit nur 2 schrauben verschraubt


Zu Xkeek

die Schrauben sind nicht fest mit der führung verschraubt, sondern liegen nur drinnen, zwei Schrauben reichen nicht um die Platte gerade zu hängen
 
Wenn ich zu Hause bin mach ich mal ein Foto davon :)

Aber eigentlich sollten 2 Schrauben ausreichend sein, wenn die schon so verbaut sind. Komisch...
 
Hi wetwater,
ich habe die schwarzen Schrauben zunächst gar nicht als solche erkannt und habe aus der PC-Schraubensammlung ein paar für Festplatten herausgesucht, die eher einen Linsenkopf haben. Das ging ganz ordentlich, wenn die Platte auch nicht so präzise geführt wird, wie mit den Originalschrauben. Aber ich denke, die wenigsten werfen mit ihrem G5 umher...
Grüße,
Matthias

P.S.: Natürlich habe ich mit der Erkenntnis, dass die Schrauben dabei sind, den G5 nochmal geöffnet, so dass ich dir meine leider nicht anbieten kann
 
Danke für den Tipp mattmiksys

ich werde mal mit ein paar Schrauben experimentieren.

Aber ich gehe doch richtg in der Annahme, dass bei auch allen 4 Schrauben für jede Platte vorhanden sind, oder ?
 
Original geschrieben von wetwater
... Aber ich gehe doch richtg in der Annahme, dass bei auch allen 4 Schrauben für jede Platte vorhanden sind, oder ?
 

Gekuckt hab ich nicht, aber auch die obere sitzt so stabil, dass ich davon ausgehe.

Grüße,
Matthias
 
Re: G5 Festplatten befestigen

wer schickt seine mit der Post an mich? :)
 
Frag doch mal die netten Leute von der Apple hotline, die werden Dir sicher helfen.
Solche kleinteile verschicken die eigendlich sehr kulant

Loki
 
festplatten befestigen

hallo zusammen,

nun, dies gehört hier vielleicht nicht hin, aber ich versuchs halt.
hmm, 2 hdd´s hab ich nun in meinem g5 (schrauben hab ich jetzt auch keine mehr über) eingebaut.

besteht eigentlich die möglichkeit, weitere hdd´s im g5 unterzubringen?
es gibt ja auch erweiterungskasten für s-ata platten.

ich hab noch nicht herausgefunden, wie und wo die dann befestigt werden.

hat jemand einen tip für mich?

cu
 
Zurück
Oben Unten