G5 - Fenster minimieren etc. nicht flüssig

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Moin Folks!

Mein Bruder un dich haben das Gleiche Setup: G5 1.6 GHZ und beide 1.25 GB Ram!

Nun mein Problem: wenn ich ein Fenster ins Dock schicken möchte, soll es so trichterförmig zusammenlaufen, das sieht einfach klasse aus! Während es bei meinem Bruder tadellos funktioniert, sieht es bei doch eher verruckelt aus, jedenfalls nicht so klar und flüssig!

Hat jemand ne idee, was das sein könnte?

Danke für die Antworten :cool:
 
Gleiche Grafikkarte?
 
Jo: GeForce FX 5200
 
gleiche monitore?
 
Alles das Gleiche. Sowohl die monitore als auch das Betriebssystem!
 
Ist auch auf meinem iBook flüssig. Sollte also technisch kein Problem sein. ;)
 
Hast Du im Finder Hintergrundbilder eingestellt? Das zieht schon an der Leistung.
 
ich hab ein hintergrundbild, ist aber über die systemeinstellung reingestellt. also zum verständnis: es ruckelt nicht direkt, aber es gibt einen "unsauberen" eindruck, es ist halt nicht so flüssig :(
 
Ich selbst habe nur einen alten B&W, aber muß Aqua Extreme nicht vielleicht von Hand eingestellt werden.
Klingt für mich als wenn einer der Macs ohne Hardware Unterstützung arbeitet.
 
klaus41542 schrieb:
Ich selbst habe nur einen alten B&W, aber muß Aqua Extreme nicht vielleicht von Hand eingestellt werden.
Klingt für mich als wenn einer der Macs ohne Hardware Unterstützung arbeitet.

von hand einstellen? das würd mich auch mal intereseiren, mein 2x800er mit 1 gig ram läuft auch saulahm…

mfg
sengaja
 
Hallo
Beschleunigen tut Shadowkiller.
Wie Hanselars sagte: Einfarbiger Hintergrund macht das Ruckeln weg.
Nashorn :p
 
Nashorn schrieb:
Hallo
Beschleunigen tut Shadowkiller.

ja hab ich schonmal probiert, aber dann haben viele fenster keinen rahmen mehr und dann wird das fensterchaos noch unübersichtlicher. hab vergebens in diesem programm nach ner funktion gesucht, den fenstern wenigstens noch einen 1px grauen rahmen zu geben, dann wärs toll.

mfg
sengaja
 
Hast du vielleicht einen TFT und andere Rechner einen CRT! Wäre auch eine Möglichkeit.
 
kannst du sicherstellen das bei dir keine anderen (zusätzlichen prozesse!!) im hintergrund laufen? irgendwas scheint ja bei dir die performance runter zu ziehen.
 
beides tfts und keine zusätzlichen prozesse :confused:
 
mhhh...
andere Kabel? (voodoo)
Irgendein äußerer Störfaktor? (Magnetfeld, Radio oder so...)
:confused:
 
thephaser schrieb:
kannst du sicherstellen das bei dir keine anderen (zusätzlichen prozesse!!) im hintergrund laufen? irgendwas scheint ja bei dir die performance runter zu ziehen.

Daran liegts!

Habe das selbe Problem auch mal 1 Tag gehabt und dann
a) ICQ
b) den Mozilla Firefox
geschlossen, dann wars sofort wieder flüssig!
 
Blinded schrieb:
Daran liegts!

Habe das selbe Problem auch mal 1 Tag gehabt und dann
a) ICQ
b) den Mozilla Firefox
geschlossen, dann wars sofort wieder flüssig!


b) kann zu treffen,
habe mir vor einigen minuten firefox installiert, die internet platte wollte keine ruhe mehr geben nach der installation, warum auch immer.
alle fenster auf meinem dual 2 GHZ minimierten und maximierten nicht mehr sauber, ein deutliches ruckel war fest zu stellen auch beim fester ziehen/verschieben!
ein neu start, dann war alle wieder wie immer :confused:
 
na hauptsache es lüppt wieder. :p
 
Zurück
Oben Unten