g5 fährt nicht mehr hoch..

  1. databurnz

    databurnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich habe hier ein "kleines" Problem..
    Mein G5 1,8 gig single Prozessor will nach dem Aus- und Einbau meiner zweiten Grafikkarte (mpdd+) nicht mehr starten. Als ich den Rechner wieder ans Stromnetz gesteckt habe leuchtet vorne nur das reguläre Power Lämpchen als wäre der Rechner an. Das passiert sofort nach dem ich ihn ans Stromnetztz stecke. Wenn ich ihn hochfahren will und auf den "Start/reset" zum Einschalten Drücke tut sich absolut nichts.
    Die Kiste bleibt aus. Keine Lüfter, kein hochfahren, kein Bild... rein gar nichts.
    Ich habe den Lüfter rausgenommen und ein kleines Hardware reset gemacht aber das hat nicht funktioniert. Auch ein grossen Reset hab ich gemacht in dem ich alles vom Rechner abgesteckt hatte (auch das Netzteil) und den Power-on Knopf 5 Sekunden lang und danach nochmals 20 sekunden den kleinen Reset Knopf hinter dem Lüfter gedrückt hatte.

    Das hat leider nichts geholfen.
    Nur das kleine Power Lämpchen leuchtet.

    Woran kann das liegen?.. Was kann ich machen?. Was soll ich versuchen?.
    Bitte helft mir denn es ist mein Arbeitsrechner.. mein einziger..

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe und euer Interesse.

    Gruss,
    Data
     
  2. Michael.Linke

    Michael.Linke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

     

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du 2 Grafikkarten.... Richtig?
    Schon mal versucht die zweite raus zu nehmen?
    Ich würde den Rechner mal in Original zustand versetzten, alles raus was danach eingebaut wurde.
    Überprüfe mal ob die Karten richtig drin sind....

    Mehr wüste ich jetzt auch nicht. Der Rechner hat ja noch Garantie, das wäre dann der nächste Schritt

    Viel Glück!!!

    Micha
     
Die Seite wird geladen...