G5 erkennt keine Double Layer DVDs

danilatore

danilatore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Mein internes DVD Laufwerk "HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B"
erkennt keine Double Layer DVDs.

1. Was genau für ein Laufwerk ist das?
2. Wie kann ich es flashen?

Gruß D.


Internes DVD Laufwerk G5:
HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B:

Modell: HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B
Version: 2.05
Seriennummer:
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern


Gott sei Dank konnte ich meinen externen
Pioneer DVD Brenner (107) von 1.15 auf 1,21 updaten,
so dass ich jetzt wenigstens hier einen D-L DVD anschauen kann.
 
bin beim googeln zu dem Teil nur auf Vermutungen (Hitachi oder/und LG) gestossen. Firmware Updates habe ich keine gefunden.

Cheers,
Lunde
 
Mit dem flashen wäre ich vorsichtig. Wenn Du die Firmware von Apple kickst, wird die interne Kompatibilität wohl flöten gehen, wenn Du nicht gerade ein Flash von Apple verwendest.

Da Dein Laufwerk kein Double-Layer erkennt, wird es wohl kein eintsprechendes Laufwerk sein. Ihm diese Fähigkeit bei zu bringen, dürfte etwas schwer werden, da diese Geräte doch eine andere Optik haben, wie die "einfachen" DVD-Laufwerke.
 
Zurück
Oben Unten