G5 - enttäuschende performance

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
hallo: ich habe mir americas army runtergeladen, ein ego shooter. ich war überzeugt ihn flüssig spielen zu können, mit meinem g5, 1.6 ghz geforcefx5200. aber nix da :(

selbst auf den mittleren einstellungen habe ich nur 30fps ( frames per second) und es ruckelt...

bringt eine neue grafikkarte was? oder ist die cpu schon zu schlecht ? :confused:
 
Die geForce ist nunmal nicht die heisseste GraKa auf dem Markt. Hol dir ne ATI Radeon 9600 oder besser 9800 und du wirst dein blaues Wunder erleben.
 
die geforce 5200 ist ja wirklich sch**** für Spiele!
 
jokkel schrieb:
Die geForce ist nunmal nicht die heisseste GraKa auf dem Markt. Hol dir ne ATI Radeon 9600 oder besser 9800 und du wirst dein blaues Wunder erleben.

bringt es die grafikkarte denn wirklich ? oder ist die cpu schon am ende ? weil die investition, ist ja nicht gerade geringfügig, un dich als schüler :rolleyes:
 
Die Grafikkarte bringt am meisten bei Spielen. Ram ist auch wichtig. Rüste mal die graka auf...


Kingvalle
 
ram habe ich folgendes: 1.25 GB DDR SDRAM

jetzt muss ich mir wohl echt ne neue graka holen :(
 
Tipp: Ne PC Radeon9800 Pro lässt sich inzwischen ohne weiteres für den MAC unflashen, ohne irgendetwas umzulöten etc.
 
Janjin schrieb:
Tipp: Ne PC Radeon9800 Pro lässt sich inzwischen ohne weiteres für den MAC unflashen, ohne irgendetwas umzulöten etc.

wie geht das, erfahrungen gemacht :confused:
 
Egal welche Grafikkarte Ihr habt, das Spiel wird immer eine schlechte Performance haben. Es ist einfach für Direct3D von Windows programmiert worden, und das wird von keiner Grafikkarte Mac seitig ordentlich unterstützt.

OT: Spiel lieber als Unreal, als diesen Werbemist. (Tschuldigung für diesen Kommentar)
 
aber unreal rockt auch nicht gerade unter meinem system :(
 
Die GraKa ist das Problem. Nimm ne schnelle und gut iss. Der G5 ist nicht für Spiele gemacht. Für die "normalen" arbeiten ist die GForce super schnell, auch zum vorrendern in 3D Programmen reicht sie in der Regel aus, aber Spiele stellen eine ganz andere Herausforderung an das Gesamtsystem. Und da muss alles stimmen. Die CPU, der Speicher, die Graka. Passt eine dieser Komponenten nicht optimal, dann wartet eine andere lediglich schneller.
 
sgmelin schrieb:
Die GraKa ist das Problem. Nimm ne schnelle und gut iss. Der G5 ist nicht für Spiele gemacht. Für die "normalen" arbeiten ist die GForce super schnell, auch zum vorrendern in 3D Programmen reicht sie in der Regel aus, aber Spiele stellen eine ganz andere Herausforderung an das Gesamtsystem. Und da muss alles stimmen. Die CPU, der Speicher, die Graka. Passt eine dieser Komponenten nicht optimal, dann wartet eine andere lediglich schneller.

aber du meinst das die cpu gut genug ist ? also so im moment meine ich pepp
 
CheGuevara schrieb:
wie geht das, erfahrungen gemacht :confused:

Läuft 1a in meinem Rechner :) Rom bei Cubeonwer.com suchen, am PC flashen, fertig.
Genauer gehe ich auf Anfrage darauf ein.
 
aber du meinst das die cpu gut genug ist ?

Mit Sicherheit. Ich habe im letzten Jahr in meinem PC die Radeon 8500 gegen eine 9700 getauscht. Sonst nichts. Und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was denkst Du denn, wie sonst kommt eine XBox mit einem Celeron 700MHz auf solch geile Grafiken und flüssiges Gameplay?? Die GPU macht die hauptsächliche Arbeit.
 
sgmelin schrieb:
Mit Sicherheit. Ich habe im letzten Jahr in meinem PC die Radeon 8500 gegen eine 9700 getauscht. Sonst nichts. Und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was denkst Du denn, wie sonst kommt eine XBox mit einem Celeron 700MHz auf solch geile Grafiken und flüssiges Gameplay?? Die GPU macht die hauptsächliche Arbeit.

ich find die xBox kacke :D

aber gut dann mach ich mich mal auf die suche nach ner guten graka zu neten konditionen :eek:
 
ich find die xBox kacke
Ich hab auch nur ne PS2 und einen GC. Die XBox boykottier ich. Falsche Firma :) Und falsches OS. Warten wir mal auf die nächste Version.
 
Ich hab nen PC: mit 1,2 Ghz und ner GeForce 3Ti... Bei mir sind die Spiele flüssiger als bei nem Freund mit 2,0 Ghz... Das leigt daran, das der nen Laptop mit ner billig nVidia go karte hat...
 
möchtegernmacer schrieb:
Ich hab nen PC: mit 1,2 Ghz und ner GeForce 3Ti... Bei mir sind die Spiele flüssiger als bei nem Freund mit 2,0 Ghz... Das leigt daran, das der nen Laptop mit ner billig nVidia go karte hat...

Die Go-Karten von nvidia sind so ziemlich das grottenschlechteste was ich je gesehen habe :mad:

Die einzige Mobil-GPU, die überhaupt was taugt, ist die aktuelle ATI Mobility Radeon 9700 (auch im 15" und 17" PB drin), aber in einem Dosen-Laptop macht sie eine noch bessere Figur (Treiber besser!)

Aber nichts in der Welt kann eine "große" ersetzen...:p

20000st

EDIT: GHz sagen rein gar nichts aus, das hat Intel zwar erst vor ein-zwei Monaten gemerkt, aber besser zu spät als nie :D
 
hey hooo

ich brauch n billigen shop wo ich ne neue mac kompatible graka herbekomme für meinen g5 schnuckel :d hat jemand n tip ? cumber
 
Janjin schrieb:
Läuft 1a in meinem Rechner :) Rom bei Cubeonwer.com suchen, am PC flashen, fertig.
Genauer gehe ich auf Anfrage darauf ein.

hi janjin, bin auch interessiert an einer 9800 für einen g5, lohnt sich das flashen? welche pc karte empfiehlst du? wo bekomme ich das flashupdate?

thx for your support

ali
 
Zurück
Oben Unten