G5: Eingesteckter Kopfhörer legt Audio-Line-out nicht tot?

  1. Javigator

    Javigator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin ich eigentlich der einzige, bei dem das so ist, oder gibt es noch andere? Stecke ich an meinen G5 vorne, in die vorgesehene Buchse, einen Kopfhörer an, dann legt das *nicht* den Audio-Line-out und damit die angeschlossenen Boxen tot (das passiert nur ganz kurz, auf dem Weg zum vollständigen Ansteckpunkt - ist der erreicht, sind die Boxen aber wieder voll da).
    Das finde ich ungewöhnlich und hätte ich anders erwartet - ist das ein Problem meines Rechners oder einfach nur eine Eigenart des G5 generell?

    Jörn.
     
    Javigator, 26.01.2005
  2. hello-o

    hello-oMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Hi alle,

    habe eben exakt das gleiche Problem am G4 MDD 1,25 Single. Normalerweise volle Lotte über Lautsprecher, aber Freundin will schlafen, also Kopfhörer dran - trotzdem laufen die externen weiter.

    Der interne Lautsprecher geht ja auch aus, wenn man externe anschliesst.
    Das scheint nur auf diesem Weg zu klappen.
    Offensichtlich muss ich tatsächlich hinter den Recher kriechen - hatte ich schon länger nicht mehr nötig :p

    Idea, anyone?

    .fritz
     
    hello-o, 28.02.2005
  3. harald456

    harald456MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    An meinem G5 1.8 ist der Startton über Lautsprecher zu hören
    danach kommt der Ton nur noch über Kopfhörer.
     
    harald456, 28.02.2005
  4. hello-o

    hello-oMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    hab mal eben was installiert, was das problem zwar nicht löst, aber zur erkenntnis dienen kann.
    prog heißt SoundSource (rogueamoeba.com/freebies), ein ins menü integrierter selektor für die in- und outputs.
    in der hilfe steht verdeutscht, daß nicht zwischen front-klinke (headphone jack) und dem normalen ausgang hinten umgeschaltet werden kann, da gleiche hardware, also soundkarte.

    Habe da also 4 Einträge zwischen denen NICHT geswitcht werden kann:
    Externe Lautsprecher
    Kopfhörer
    Interne Lautsprecher
    Line-Out
     
    hello-o, 28.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eingesteckter Kopfhörer legt
  1. skilliard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.061
    skilliard
    27.03.2012
  2. petbe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    613
  3. Totolino68
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    586