G5: Eingesteckter Kopfhörer legt Audio-Line-out nicht tot?

J

Javigator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Moin,

bin ich eigentlich der einzige, bei dem das so ist, oder gibt es noch andere? Stecke ich an meinen G5 vorne, in die vorgesehene Buchse, einen Kopfhörer an, dann legt das *nicht* den Audio-Line-out und damit die angeschlossenen Boxen tot (das passiert nur ganz kurz, auf dem Weg zum vollständigen Ansteckpunkt - ist der erreicht, sind die Boxen aber wieder voll da).
Das finde ich ungewöhnlich und hätte ich anders erwartet - ist das ein Problem meines Rechners oder einfach nur eine Eigenart des G5 generell?

Jörn.
 
Hi alle,

habe eben exakt das gleiche Problem am G4 MDD 1,25 Single. Normalerweise volle Lotte über Lautsprecher, aber Freundin will schlafen, also Kopfhörer dran - trotzdem laufen die externen weiter.

Der interne Lautsprecher geht ja auch aus, wenn man externe anschliesst.
Das scheint nur auf diesem Weg zu klappen.
Offensichtlich muss ich tatsächlich hinter den Recher kriechen - hatte ich schon länger nicht mehr nötig :p

Idea, anyone?

.fritz
 
An meinem G5 1.8 ist der Startton über Lautsprecher zu hören
danach kommt der Ton nur noch über Kopfhörer.
 
hab mal eben was installiert, was das problem zwar nicht löst, aber zur erkenntnis dienen kann.
prog heißt SoundSource (rogueamoeba.com/freebies), ein ins menü integrierter selektor für die in- und outputs.
in der hilfe steht verdeutscht, daß nicht zwischen front-klinke (headphone jack) und dem normalen ausgang hinten umgeschaltet werden kann, da gleiche hardware, also soundkarte.

Habe da also 4 Einträge zwischen denen NICHT geswitcht werden kann:
Externe Lautsprecher
Kopfhörer
Interne Lautsprecher
Line-Out
 
Zurück
Oben Unten