G5 DVDPlayer / iDVD Probleme

lorddoom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe da ein dummes problem mit meinem g5 1.6 OS 10.3.2. seit einiger zeit "stürzt" er mir reproduzierbar ab.
aber immer nur im dvd player oder idvd. alles andere läuft klasse, auch wenn er richtig ackern muss,
macht er nie ärger.
das ganze macht sich als mouse und tastatur freeze bemerkbar. die software und das system laufen weiter. d.h. die dvd spielt weiter und ton läuft auch...
nur der usb bus scheint tot zu sein. kein strom mehr drauf. es hat mal geholfen, die maus von der tastatur in einen der usb2 ports zu stecken, dann konnte ich wenigstens runterfahren.
aber auch das hilft nicht mehr. sie blinkt nur dreimal hintereinander schnell auf und dann bleibts dunkel.

ich meine unter 10.2.7 und 10.3.0 wäre das nicht gewesen. kann mich aber auch täuschen, da ich beide versionen nicht lange versucht habe. andererseits konnte ich da wirklich mal ne dvd gucken. jetzt ist nach spätestens 5 min ende.

ich bin auch einer derjenigen, die die grünen pixel/artefakte im dvd bild haben (siehe apple discussions). dort hat jemand den original apple ram im verdacht. zu den original 256 MB habe ich noch 512 MB, jedoch selber hersteller (chips).

vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich doch etwas ratlos bin :-(

Danke, Gruß Jan
 
eigentlich kann man sich da nur sorgen machen, schau mal im apple support forum nach... Eigentlich unverständlich das Apple eine Version von iDvD verkauft die auf ihren eigenen Maschine, also G5, nicht richtig funzt...


naja ich habs aufgegeben und arbeite nun nur noch mit iDvD 3.0 !!!

Schade aber das ist halt so...

Gruss Maximilian
 
Zurück
Oben Unten