G5 DVD Laufwerk umbauen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von TaC_, 09.10.2004.

  1. TaC_

    TaC_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.06.2004
    grüße,

    ich habe gerade gelesen, das toast nun auch ein update hat für duallayer und solche spässchen. nun habe ich nur ein combodrive und extern einen Pioneer A06. diesen würde ich gerne dauerhaft dem G5 spenden wollen.
    wie ist das mit der firmware von dem brenner? ich habe da leider noch nichts hier im forum gefunden. gibts da tips oder erfahrungen?
     
  2. mikeymike

    mikeymike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2004
    der a06 hat aber kein dual layer...

    wie auch immer, einfach bevor du ihn in den mac einbaust
    auf die aktuellste pioneer firmware flashen! (das geht unter
    pc einfacher als später im mac)

    ich selbst hab den a07 mit aktueller pioneer firmware im g5
     
  3. TaC_

    TaC_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.06.2004
    ja, entschuldige - hatte ich ganz vergessen zu sagen. ich habe nen lg duallayer brenner bekommen und der kommt nun in den externen rahmen. da habe ich quasi den pioneer über und da fliegt das combo ding raus und gut.

    wie ist das eigentlich: geht das mit einer anderen firmeware in dem schanulli wintel?
     
  4. TaC_

    TaC_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.06.2004
    So!

    ich habe gerade mein pioneer in den g5 verpflanzt. war dann wohl doch noch nicht die letzte firmware. =(

    hat aber nur 6 minuten gedauert. geht ganz schnell. bis auf die seltsame jumerpung, das muss man auf "CS" stecken als ob der sich da viel am kabel aussuchen könnte. :)

    geht nun aber doch noch nicht so ganz. =( das firmwareding von der pioneer seite lief nicht so wie ich das wollte. die verwiesen aber auch auf ein anderes update von der medion.de aus den aldi dosen. nun habe ich den brenner seinerzeit in schwarz geordert, sodass ich glaube die schwarzen waren die für medion die einzeln mit dem farbigen gimik verkauft worden sind. :confused: ich baue das morgen erstmal wieder um und melde mich dann mal beim pioneer support. und wenn es dann geht, gehts aber auch schon wieder zurück in den mac. die 15 minuten kann man mal investieren denke ich.
     
  5. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.05.2004
    hat eigentlich schon mal jemand 'nen plextor px-712a in den g5 verplanzt und kann dazu erfahrungswerte liefern? weil so 12-fach brennen und generelle superqualität bei den brennergebnissen wäre ja schon ein echter grund.
     
  6. pagodeiro

    pagodeiro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Pioneer Brenner lassen sich auch problemlos unter OSX flashen, viel schneller und einfacher als ein Dosenumbau.
     
  7. joemc

    joemc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Flashen

    Pagodeiro: Wie geht das mit dem Flashen unter MacOS X?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen