G5 dual

L

Leo33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
HI!

Da ich mir einen Power Mac G5 dual kaufen möchte hätte ich gern ein paar tips welche konfiguration die optimalste ist. Auf dem apple möchte ich nur video schneiden (final cut pro) und dvd (dvd studio pro) brennen.
wie schauts da eigentlich mit avid aus, reicht ein G5 2x1,8Ghz??

Bitte um einige erfahrungs tipps, da ich bisher eigentlich nur am pc unterwegs war (premiere etc....)

danke leo
 
Auch hi.

Angeblich sollen in Kürze neue G5s kommen. Nur mal zur Info.

Willkommen bei MacUser.de! :)

ad
 
Dual ist gut, der 1.8er reicht. Bau 1 - 1.5 GB RAM ein, dann bist Du für SD Videoschnitt bestens versorgt!

Und wahrscheinlich kriegst Du in Bälde für weniger Geld der 2er.

Frank
 
Dual 1,8 reicht. Viel RAM und mindestens eine zweite Festplatte, wenn Du nicht sowieso mit einem externen Raid arbeitest. Für Motion wird ein Dual 2 GHz und eine Radeon 9700 empfohlen.

Vergiss AVID, das war mal.....
 
Eigentlich wurde ja eh schon alles gesagt. Naja, ich bring halt noch ein paar Infos aus der Gerüchteküche. ;)

Product: PowerMac
Last Release: June 09, 2004
Days Since Update: 310 (Average = 176)
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
Special Notes: While it's technically been a long time since a PowerMac release... remember the last PowerMacs that were released had a very long (3 month) delay before shipment. So we will probably have to wait longer than normal for the next PowerMac release.
http://buyersguide.macrumors.com/

"The ambitious report claims that the new machines will include the rumored 970MP starting at 2GHz, alongside 2.5GHz and 3.0GHz models. The first Blu-ray drives are expected to make their debut in the top-end model. Under the hood support for Hypertransport 2.0, PCI-Express, and a new Audio IC is reported. Memory support will be boosted to 32GB of RAM in the high end models with availability of 4GB DDR modules."
macrumors

Wenn du also warten kannst, dann mach das auch. Tiger gibts ab dem 29. April und die neuen Powermacs können auch nicht mehr viel länger auf sich warten lassen. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Eigentlich wurde ja eh schon alles gesagt. Naja, ich bring halt noch ein paar Infos aus der Gerüchteküche. ;)

[…]
Vielleicht solltest du deine Infos aus der Gerüchteküche mal etwas aktualisieren... :D http://www.thinksecret.com/news/0504macs.html

Hört sich aber noch nicht nach Dual-Core PowerMacs an (leider). Falls ThinkSecret recht hat, werden wir alle spätestens in 2 Wochen schlauer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netXperience schrieb:
Vielleicht solltest du deine Infos aus der Gerüchteküche mal etwas aktualisieren... :D
Da war MacRumors wohl optimistischer. :D Danke für den ThinkSecret Link! ;)

MfG, juniorclub.
 
Mac Rumors Gerüchte waren mir lieber :-D
 
Zurück
Oben Unten