G5 dual ...wirklich o der hammer?

dr.soong schrieb:
@ in2itiv

du schreibst das du 2 HDTV 1080p filme ohne ruckeln auf deinen PM laufen lassen kannst..meine frage mit welchen Prog spielst du die hab? ich hab mir einen von der seite geladen

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/contentshowcase.aspx

und VLC spielt sie nicht nur der WMP spielt die filme ab und da läuft einer gerade mal flüssig leider wird auch nur eine CPU voll genutzt...
Das mußt du mir jetzt mal erklären wie du gleich 2 laufen läßt während bei mir einer nur gerade so läuft!!!

grüße soon

-> ich denke er meint Quicktime HDTV, genauso wie ich auch...WMV ist auf dem MAC wohl nicht das am liebsten gesehene ...genauso wie Quicktime auf dem PC.....
 
@ dodger

werd mir mal so einen loaden und dann testen...gibts auf der quicktime seite auch die möglichkeit die zu speichern? wenn ich sage als quellmaterial sichern oder als quick time film sichern speichert er mir nicht die datei sondern nur eine art link 4kb groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist leider laut! Das wäre für mich ein Grund, ihn nicht ein zweites Mal zu kaufen.
 
Verstehe ich auch nicht, dass es unterschiedliche Lautstärken gibt.
Ich habe auch einen G5 dual 1.8 und der ist fast ganz leise ?????? kaum zu hören!

Gruß winimac
 
@ korgo

wer hat schon das einmalige vergnügen, wann immer er will die Atmosphäre eines flughafens in seinem büro zuhaben...das ist doch mit geld nicht auf zu wiegen ;-)

grüße soon
 
Also mal so'n kleines Beispiel im internen Mac Vergleich: beim Videos umrechnen von VOBs in Quicktime mit nem xvid codec macht mein Cube 4 frames per second, mein g4 867 Powerbook schafft 10-12 fps und der G5 2x2,5 macht sage und schreibe 77fps. :) Und abstürzen tut er auch nicht ;)
 
dr.soong schrieb:
@ dodger

werd mir mal so einen loaden und dann testen...gibts auf der quicktime seite auch die möglichkeit die zu speichern? wenn ich sage als quellmaterial sichern oder als quick time film sichern speichert er mir nicht die datei sondern nur eine art link 4kb groß

brauchst schon qt 7.0 (das teil wo der voll-bild-modus extra-geld kostet)....das speichern ist wohl von der datei abhängig & q7 pro....ist ja der sinn von streams, daß man sie nicht ohne weiteres mitschneiden kann....und ich weiß nicht ob der vlc die notwendigen wm9 codecs hat...auf dem pc läufts weil xp den entsprechenden codec schon an board hat...aber ich würde mir den nicht installieren...auf dem pc ist das teil eine plage....erlaubt nur 1 video gleichzeitig...und vom rest fang ich gar nicht erst an...benutz in der regel vlc & mediaplayer clasic...auf dem pc gibts ja codec bundles....aber die http://www.free-codecs.com/ hat nur x86 basierte codecs
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag:

2 1080 HDTV Videos laufen auf dem PC auch nicht unter WMV in ordentlicher Geschwindigkeit...selbst eins ruckelt bei einem 360° Kameraschwenk...
 
winimac schrieb:
Verstehe ich auch nicht, dass es unterschiedliche Lautstärken gibt.
Ich habe auch einen G5 dual 1.8 und der ist fast ganz leise ?????? kaum zu hören!

Gruß winimac
Das liegt an den unterschiedlichen Geräuchempfindlichkeiten der Benutzer!
Gruß Martin
 
Also ich hab noch nie einen PowerMac gehört in einem leisen Raum (also ganz alleine am laufen). Aber mein P4 ist auch schon ziemlich alt und da war das Belüftungssystem auch noch nicht so ausgezeichnet sprich der macht auch nen ziemlichen Krach aber das ist mir ziemlich egal.
Man kann ja auch noch die Musik einschalten :)
 
Hallo Leute, nachdem ich mich durch alle comments hier durchgekämpft habe muss ich auch meinen "Senf" loswerden!
1) Zum Kauf: Wenn spätestens am 13 Oktober keine neuen PMs erschienen sind, dann werden die letzten PPC upgrades sehr warscheinlich im Januar stattfinden..
2) Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass die aktuellste PM Generation allgemein sehr leise ist! Bei sehrsehr intensiver Belastung kann man die Lüfter hören, doch verglichen mit einem PC (ich meine damit den Original Intel CPU Kühler) ist das sehr leise.
3) Leistung: Ich glaube für bestimmte Anwendungen wie z.B. Logic Pro 7 mit mehreren Plug'ins gibt es nur PM, läuft stabil, zuverlässig und sehr schnell!

Allgemeines: Ich würde wie viele andere auch, vor dem grossen Switch einen PM kaufen. Es könnte ja sein dass die ersten Intel Macs nicht die gewünschte Leistung/Erfolg bringen. Dann kommt dazu dass alle SW Entwickler alles umschreiben müssen.
Bei meinem Mac läuft alles sehr harmonisch, ich könnte mir nicht mehr vorstellen, nur einen PC zu besitzen.
Ich hoffe dir mit meinem Beitrag geholfen zu haben, Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
pixar arbeitet wirlich mit linux?

das fände ich aber schon irgendwie schwach von stevie...
 
dr.soong schrieb:
also Tech das stimmt nich es gibt viele breiche da kommt der G5 nicht mit gegen einen singel oder dual P4 aber dafür is er in anderen bereichen besser...gerade wenn es um preisleistung geht kommst du mit einer dose besser weg...sorry das ich das sage abe res ist die wahrheit...aber wen interessiert das schon ich liebe meinen G5 auch wenn er doppelt so teuer war wie eine dose

Auch auf die Gefahr hin, etwas zu schreiben, was bereits irgendwann irgendwo geschrieben wurde:

Das ist FALSCH! Es stimmt nicht, das Dosen ein besseres Preis/Leistunsverhältnis haben. Spätestens, wenn man die Unterhaltskosten (oder moderner die "total Costs of onwership") mit einbezieht, sieht's finster aus für WIN. Das lässt sich ziemlich gut belegen.
Man könnte natürlich agumentieren, dass das für einen Privat-Nutzer nicht relevant ist. Ich denke aber, das ist es schon. Schließlich kann man jede Minute seines Lebens nur ein Mal leben.

Grüße
42
 
Zurück
Oben Unten