G5 Dual stuerzt seit heute alle 10min ab

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Air.Baer, 30.07.2005.

  1. Air.Baer

    Air.Baer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Hallo,

    nach der Rueckkehr aus dem Urlaub stuerzt mein G5 Dual 1.8 permanent ab, ohne dass ich etwas ab der Konfiguration (Hard- sowie Software) veraendert habe. Die Rechte der Festplatten habe ich schon ueberprueft und repariert. Ein Blitzschlag kann auch ausgeschlossen werden, da die Sicherung des
    Raumes "raus" war. Der Rechner hat vorher (bis auf ein paar anfängliche Kinderkrankheiten, die auf die von mir eingesetzten Programmen zurueckzufuehren waren) nie Probleme gemacht. Hat irgendjemand eine Idee wie man das Probleme loesen oder wenigstens schonmal einkreisen koennte?
     
  2. razorbuzz

    razorbuzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.08.2004
    hmm, hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem Cube.
    Ein typischer Verdächtiger bei Abstürzen/ freezing ist immer das Ram.
    Schon mal einen Riegel ausgebaut ( wenn es geht) und dann geschaut ob es läuft ?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.153
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    lass mal die hardware test cd (das checkt auch das RAM) laufen, und guck dir die panic.log an...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen