G5 Dual stuerzt seit heute alle 10min ab

A

Air.Baer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach der Rueckkehr aus dem Urlaub stuerzt mein G5 Dual 1.8 permanent ab, ohne dass ich etwas ab der Konfiguration (Hard- sowie Software) veraendert habe. Die Rechte der Festplatten habe ich schon ueberprueft und repariert. Ein Blitzschlag kann auch ausgeschlossen werden, da die Sicherung des
Raumes "raus" war. Der Rechner hat vorher (bis auf ein paar anfängliche Kinderkrankheiten, die auf die von mir eingesetzten Programmen zurueckzufuehren waren) nie Probleme gemacht. Hat irgendjemand eine Idee wie man das Probleme loesen oder wenigstens schonmal einkreisen koennte?
 
hmm, hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem Cube.
Ein typischer Verdächtiger bei Abstürzen/ freezing ist immer das Ram.
Schon mal einen Riegel ausgebaut ( wenn es geht) und dann geschaut ob es läuft ?
 
lass mal die hardware test cd (das checkt auch das RAM) laufen, und guck dir die panic.log an...
 
Zurück
Oben Unten