G5 dual spielt turboflieger...

  1. dragary

    dragary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    ... oder anders, beim hochstarten fehlt als erstes merkmal der "gong", als nächstest dreht sich das startdrehdingen auf dem, bildschirm dulle und zuletzt und das ist wohl das komischeste, jagt der lüfter derart hochturig los, als wolle der rechner flugzeugt spielen und gleich abheben. wenn er denn dann auch mit dem system endlich starten würde wär ja was, nur bleibt die kiste am boden und der bildschirm "porpeller" dreht sich unbeirrt weiter.


    kennt jemand das problem? :confused:

    ach so, zuweilen zeigt das festplattendienstprogramm die platte mit mal als knall rot an, nur um sich später nach irgendeinem xten neustart wieder normal auf diese mit dem reperaturwerkzeug zu stürtzen.



    gruß und co.
    dragary
     
    dragary, 29.09.2005
    #1
  2. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    das alte lled von der suchfunktion im forum......
     
    dr.kananga, 29.09.2005
    #2
  3. dragary

    dragary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    ja dann such mal...

    kannst ja bei mehr erfolg bescheid geben :rolleyes:



    blech, wa?
     
    dragary, 29.09.2005
    #3
  4. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    ...schön das du dir hier gleich freunde machst...so wirst du hier sicher keine hilfe finden.
     
    dr.kananga, 29.09.2005
    #4
  5. dragary

    dragary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    war also deine erste antwort ein äußerst nett gemeinter hinweis darauf das ich hier gefälligst dazu zuschreinben habe dass ich beim suchen nichts gefunden haben und ob jemand wie du vielleicht so gnädig wär mir einen tipp zu schreiben wo ich vielleicht die antwort zu meinem problem finde?


    oder ist das da:
    der versuch möglichst neue user abzuschrecken?


    ps.: kann mal ein mod das ganze löschen?
    ich wollte eine sachliche antwort und keine dumme anmache mit folgender diskusion ob und wie man suchfunktionen zu nutzen hat.. danke
     
    dragary, 30.09.2005
    #5
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    in die hohle Hand gesprochen, aber vielleicht klapps ja:
    es könnte sein das der Rechner das System nicht findet, also beim Start mal die ALT Taste gedrückt halten, und dann das Startvolumen auswählen.
    Zweiter Versuch wäre den PRAM zu löschen, APFEL+ALT+P+R beim Start gedrückt halten und den GONG 3x läuten lassen.
     
    bernie313, 30.09.2005
    #6
  7. comeconsul

    comeconsul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dragary,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Nach etlichen Versuchen, das selbst in den Griff zu bekommen, habe ich ihn dann in die Werkstatt gebracht. Diagnose: Logic-Board defekt! -> Autausch auf Garantie -> alles wieder ok! Hat nur einen Tag gedauert. Hoffe, Du hast auch noch Garantie.

    Viel Glück


    Volker
     
    comeconsul, 30.09.2005
    #7
  8. dragary

    dragary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    bernie313, comeconsul vielen danke für eure antworten! :)
    damit kann ich was anfangen.

    gruß und co.
     
    dragary, 04.10.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dual spielt turboflieger
  1. futureformer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    181
    Paul1983
    08.04.2017
  2. Conste90
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    315
    Conste90
    02.03.2016
  3. Antirational
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.049
    Der Finger
    04.01.2016
  4. LuckyOldMan
    Antworten:
    107
    Aufrufe:
    4.272
    LuckyOldMan
    10.01.2016
  5. Powermac G5
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    563
    Udo2009
    22.10.2010