G5 Dual schläft nie - warum?

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.140
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
mein G5 geht nur in den Ruhezustand, wenn ich diesen über das Apfelmenü aktiviere.
Die Einstellungen im Bereich "Energiesparen" habe ich schon mehrfach verändert, ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?

Gruß Sebastian
 
na wenn der arme immer unter strom steht?? wann soll er denn da schlafen :)
 
Mein Freund, was möchtest Du mir damit sagen?
 
Das Dein G5 noch nicht müde ist.:D

Hast Du unter Energiesparen darauf geachtet, dass die Einstellungen bei Netzbetrieb eingestellt wurden?
 
Äh, das Schloss unten links war doch offen? Manchmal sind es die Kleinigkeiten...
 
Ich würde es mal mit einem PRAM-Reset versuchen – das hat zumindest mir geholfen, als mein PowerMac G4 nicht mehr in den Ruhezustand ging.
 
Manchmal liegt es auch an Peripherie, die per USB angeschlossen ist, wenn ein Mac nicht einschlafen oder nicht mehr aufwachen will. Vor allem, wenn ein USB-Controller nachträglich zugerüstet wurde. Ich würde erst mal alle Geräte von einer evtl. vorhandenen USB-Karte abziehen. Wenn das nichts hilft auch die, die an den originalen USB-Anschlüssen stecken. Wenn sich dadurch eine Veränderung zeigt, nach und nach alle Geräte wieder anschliessen, um den Übeltäter aufzuspüren.

Bei mir sorgte einmal ein Kartenlesegerät an einer USB-Karte dafür, daß mein G5 nicht mehr aufwachen wollte. Am originalen USB-Anschluss macht er keine Probleme.
 
Vielleicht liegt´s ja auch an der AirPort Extreme? Fragen über Fragen!
 
Manchmal verursachen auch andere Hardwarekomponenten oder Konstellationen dieses Problem. Also auch mal alle PCI Karten usw. checken.
Wenn ein P-Ram Reset nicht hilft auch mal den Reset Taster auf dem Board bemühen. Falls der Taster nicht vorhanden ist. Netzstecker ziehen und ca 20 sec vom Stromnetz getrennt lassen.
 
Zurück
Oben Unten