g5 dual mit 8 gb Hauptspeicher

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie die aktuelle ct berichtet wird es demnächst 8gb speichermodule von infinion geben. könnte man diese dann in einen g5 dual hineinbauen ?
gruss homunkulus
 
Keine Ahnung, aber jetzt gibts erst mal 2GB Module und die funktionieren auch in den ersten G5's.

Gruß

Nicolas
 
Funktionieren echt die 2GB Riegel im alten PM? Ich glaub nämlich nicht. Hast du eine Quelle oder so?
Oder nen Link zu nem passenden Riegel?
 
sorry

meinte natürlich nicht 8gb module, sondern eben genannte 2gb module
sorry
 
Öhm, kannste mal nen Link schicken? Weil denn es DDR400 Module sind sollte es gehen. Ist nur die Frage in wie weit der Ram-Controller das unterstützt aber ich bin da mal optimistisch :D.
 
Peacekeeper schrieb:
Funktionieren echt die 2GB Riegel im alten PM? Ich glaub nämlich nicht. Hast du eine Quelle oder so?
Oder nen Link zu nem passenden Riegel?

Laut Apple, bis 1GB aber als die Devnotes veröffentlicht wurden gabs noch keine 2GB DIMMS.

Ein Bekannter von mir hat in seinem G5 Dual 2.5GHz jetzt 2x 2GB Module eingebaut, da 6 Slots schon von 512MB Modulen belegt waren und er die nicht rauswerfen wollte, kann ihn mal nach den genauen Specs der Module fragen.

Gruß

Nicolas
 
Ja mach mal bitte, das wäre toll :).
Wäre noch die Frage was die Riegel kosten. Weil 16GB ram sind nich zu verachten ;). Sinnlos aber schön :D.
 
Frag schon mal den netten Sachbearbeiter der Bank Deines Vertrauens nach einem günstigen Kredit, die Dinger sind doch anfangs 100% absolut unbezahlbar, selbst die 4 GB Riegel von Kingston kosten doch schon richtig Kohle... 1430 Euro !!
 
Peacekeeper schrieb:
Ja mach mal bitte, das wäre toll :).
Wäre noch die Frage was die Riegel kosten. Weil 16GB ram sind nich zu verachten ;). Sinnlos aber schön :D.

Wenn man, so wie er, PS, FCP, AE oder sowas benutzt und manche davon gleichzeitig offen hat, hilft das schon dem Mac auf die Sprünge ;)

Gruß

Nicolas
 
Hallo!
Also für die alten (PC400) PowerMacs gibts offiziell nur 1GB Module zu je ca. 100EUR. Es gibt wohl auch 2GB Module, die allerdings auf eigenes Risiko zu verwenden sind.

Bei den aktuellen PowerMacs siehts so aus, dass offiziell 2GB Module unterstützt werden (Stückpreis Kingston ohne ECC ca. 800EUR).

Die Module für die neuen Powermacs passen nicht in den alten PowerMac.

Wenn ich meine Kristallkugel anwerfe, dann behaupte ich mal, dass die 2GB Module für die "alten" PMs in absehbarer zeit nicht drastisch fallen werden, dir DDR2 Module hingegen mittelfristig dem ganz normalen Preisverfall erliegen werden (besonders auch die 2GB Module). Vermutlich werden auch noch 4GB Module als DDR2 herauskomen, aber zu welchem Preis und ob die dann im G5 laufen.... ???? Da sagt selbst meine Kristallkugel nichts mehr....
 
gewoldi schrieb:
Hallo!
Also für die alten (PC400) PowerMacs gibts offiziell nur 1GB Module zu je ca. 100EUR. Es gibt wohl auch 2GB Module, die allerdings auf eigenes Risiko zu verwenden sind.

Bei den aktuellen PowerMacs siehts so aus, dass offiziell 2GB Module unterstützt werden (Stückpreis Kingston ohne ECC ca. 800EUR).

Die Module für die neuen Powermacs passen nicht in den alten PowerMac.

Wenn ich meine Kristallkugel anwerfe, dann behaupte ich mal, dass die 2GB Module für die "alten" PMs in absehbarer zeit nicht drastisch fallen werden, dir DDR2 Module hingegen mittelfristig dem ganz normalen Preisverfall erliegen werden (besonders auch die 2GB Module). Vermutlich werden auch noch 4GB Module als DDR2 herauskomen, aber zu welchem Preis und ob die dann im G5 laufen.... ???? Da sagt selbst meine Kristallkugel nichts mehr....

Die 2GB Module DDR400 kosten ca. 250EUR.

DDR2 Module passen natürlich nicht in die älteren G5's.

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Die 2GB Module DDR400 kosten ca. 250EUR.

DDR2 Module passen natürlich nicht in die älteren G5's.

Gruß

Nicolas
Ein Modul mit 2GB (also nicht 2 Module zu je 1GB?!?!?!)

Kann ich absolut nicht glauben! Haste nen Link?
 
gewoldi schrieb:
Ein Modul mit 2GB (also nicht 2 Module zu je 1GB?!?!?!)

Kann ich absolut nicht glauben! Haste nen Link?

bald bei http://www.alternate.de

Ansonsten muß mal den Bekannten von mir Fragen wo er die her hatte.

Hab selbst MDT RAM im G4 (DDR400) und schon zig in G5 Macs eingebaut.


Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
power mac mit 12 gb

hallo,
habe einen neuen power pac - bdeutet also das ich ihn bei 6 slots auf 12 gb aufrüsten könnte, oder ?
gruss homunkulus
 
Zurück
Oben Unten