1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Dual Lüftertausch. Wo?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rgockel, 21.03.2005.

  1. rgockel

    rgockel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich bin ein frickelmäßig relativ un-ambitionierter, aber umso verzweifelterer Dual 1,8-Besitzer, der sich inzwischen so sehr einen Mini wünscht.
    Das Geräusch meines Rechners geht mir dermaßen auf den Sack, dass es so nicht mehr weiter geht. Obwohl ich glaube, dass meiner (nicht der Sack) noch zu den eher leisen gehört...

    Daher meine Frage, ich hab hier im Forum nix entsprechendes gefunden:

    Welche einigermaßen zuverlässige Firma bietet einen all-inclusive-Lüftertausch an (klar... am besten Papst). Hinbringen, zahlen, abholen.
    Gibt´s sowas überhaupt? Die Garantie ist mir natürlich egal. Ich will nur meine Ruhe. Am besten wäre irgendwas in HH, ich schicke die Maschine aber auch gern quer durch Deutschland.

    Danke für alle Tipps oder auch Beileidsnoten.
    Oder auch Mini-Tauschangebote (war nur´n Witz... :)

    Roland
     
  2. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mich über meine Lautstärke zwar nicht beschweren aber ich würde auch gerne wissen ob es noch leisere Lüfter gibt? Wie sieht es nachträglich mit einer Wasserkühlung aus? Kann man die nachrüsten?

    Gruss
     
  3. traxx110

    traxx110 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    8
    In Hamburg kann ich dir die M&M Trading empfehlen.

    M&M:Trading! Hamburg
    Herderstraße 46-48
    22085 Hamburg
    Telefon: +49 (0)1805 327753
    Telefax: +49 (0)1805 627753

    Frag da einfach mal nach... :)
     
  4. ozoon

    ozoon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  5. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    ok, für den PC aber gibt es auch Lösungen speziell für den G5? Wasserkühlung?
    Habe da nämlich nur was für den G4 gefunden


    Gruss
     
  6. maxefaxe

    maxefaxe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Dual G5 ist wirklich sehr leise. Die meiste Zeit höre ich ihn gar nicht. Ich halte mich schon für ein Sensibelchen und kann deshalb schwer nachvollziehen wie man von diesem Rechner gestresst sein kann.

    Entweder dein Rechner ist lauter als normal oder Du solltest eine Therapie anstreben :p
     
  7. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    ja also meiner ist wie gesagt auch sehr leise nur würde mich interessieren, ob man die Wasserkühlung nachträglich einbauen kann?
     
  8. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    habe in nem anderen Forum gelesen das man einfach alle Lüfter durch "pabst" - Lüfter ersetzen kann/soll.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ,das die pabst-lüfter sehr sehr leise sind!

    Gruss
     
  9. ozoon

    ozoon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann das eigentlich nicht so bestätigen, hatte auch einen papst-lüfter dieser allerdings war lauter als der, der schon eingebaut war.
     
  10. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    ups ah na das habe ich nicht gewusst! Naja bei mir wäre ne Steigerung auch nur durch ein Wasserkühlung spürbar zu hören!

    Gruss