G5 Dual einfach klasse!

rudbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Moinmoin Kollegen,

ich will heute mal eine Lanze für meinen Dual 2,3 Ghz PowerPC G5 brechen.
Wir sind seit einem halben Jahr schier unzertrennlich.
Ich habe ihm gleich zu Anfang 2.5 GB DDR2 SDRAM spendiert und diese Investition bis heute nicht bereut. *holzklopf*
Mittlerweile haben wir zwei beide zwei Alben produziert und etliche Auftragswerke geschaffen.
Es macht jeden Tag aufs neue Spaß und ich sage mal danke für die Maschine.

Gruß an Apple.
 
Gelobt sei der PowerPC! :D
 
Naja so ein Dual G5 ist doch noch was feines!
 
Japa Dapa Du!!!

Wie recht Du nur hast!!! :D

Mein G5 Dual 2.0 von Anfang 2004 zeigt noch Heute einigen PCs wo der Hammer hängt.

Sch... Inte... schönes Wetter heut

Japa Dapa Du....................... :D
 
Wie gerne hätte ich auch so einen Powermac.

Frank T.
 
JA! Endlich mal wieder ein Posting, wo nicht gemeckert wird! :D Bin selbst auch nach wie vor mit meinem "kleinen" PM 1,8 Single höchst zufrieden!
 
Hans Wurst schrieb:
Bin selbst auch nach wie vor mit meinem "kleinen" PM 1,8 Single höchst zufrieden!


Welchen hast du denn den mit 900 mhz oder den mit 600 mhz fsb??

ich komme mit meinem 600er immer noch super zurecht. und der hat mich nur 1400 euros gekostet (neu) na ja hab noch nach und nach kohle rein gesteckt.
 
1.8 GHz Single im iMac G5 - up and running and running and running :p

Intel ist so gewöhnlich ;)
 
iMac G5 1,8 GHz Single - der kommt auch in ein paar Monaten ins Haus: bringt mein Freund mit. :) Mal schau'n, was dann mit meinem G4 1,42 GHz Dual (toller Kasten, nach wie vor! und dazu die Aufrüstmöglichkeiten!) passiert.
Nicht hergeben tue ich auf jeden Fall meinen iMac G4 1 GHz. :)

Gruß tridion
 
Tensai schrieb:
Gelobt sei der PowerPC! :D

Ein Quad, dessen Lüfter mit 3200 U/min laufen, nur weil Golive einen etwas größeren Ordner löschen soll, ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
 
Mein PowerMac G5 (DC 2.0) wird auch heiss geliebt. Ein äusserst zuverlässiges, ruhiges und schnelles Arbeitstier :)

Man kann nur hoffen, dass Apple es auch irgendwann schafft den PowerMac Nachfolger mit Intel CPU auf diesen Reifegrad zu bringen!
 
@king
den 600er, aber auch etliche Verbesserungen gemacht ;)
 
Ich hab mir zwar ein MacBook Pro gekauft (bin zufrieden damit),

Aber mein Dual 1.8er G5 von Ende 2003 ist nach wie vor meine Haupt-Maschine. Die Leistung überzeugt halt einfach...
 
tridion schrieb:
iMac G5 1,8 GHz Single - der kommt auch in ein paar Monaten ins Haus: bringt mein Freund mit. :) Mal schau'n, was dann mit meinem G4 1,42 GHz Dual (toller Kasten, nach wie vor! und dazu die Aufrüstmöglichkeiten!) passiert.
Nicht hergeben tue ich auf jeden Fall meinen iMac G4 1 GHz. :)

Gruß tridion
Hi tridion,

der IMac 1,8 wird deinem G4 MDD nicht die Show stehlen. Ich hatte auch mal einen Dual MDD und in iApps bzw. alle Apps. die Dual CPUs unterstützen war er immer noch fixer als der iMac G5 1,8 meiner Tante. Hatte es gleich getestet als Sie ihn bekommen hat.

Gruss Digger
 
digger123 schrieb:
der IMac 1,8 wird deinem G4 MDD nicht die Show stehlen. Ich hatte auch mal einen Dual MDD und in iApps bzw. alle Apps. die Dual CPUs unterstützen war er immer noch fixer als der iMac G5 1,8 meiner Tante. Hatte es gleich getestet als Sie ihn bekommen hat.
Hi Digger,
das glaube ich auch - nur: der iMac ist nun mal das neuere Gerät ... und der G4 brauchte dringend einen neuen Monitor, meiner ist ein 22''-ACD der allerersten Generation von 1999 und wird immer dunkler. Wozu da eine Neuanschaffung, wenn eh ein iMac ins Haus kommt ... ;)

Gruß tridion
 
rudbert schrieb:
Mittlerweile haben wir zwei beide zwei Alben produziert und etliche Auftragswerke geschaffen.

zwar mehr als ein halbes Jahr, und auch
kein ganzes Album, aber ziemlich viele Tracks, bald die erste EP draussen, und auch etliche Auftragswerke :D

und das auf einem G4 iBook :hehehe:
 
Sonntag

15:30
ich fahre den G5 hoch, das formac 20" Display in ravenblack zeigt den Startbildschirm
Nach dem 2 stündigen Crosslauf am Morgen ein Wohltat für die Beine

15:45
Vuescann und Minolta Dimage fangen an sw-Negative zu scannen

16:30
Adobe Lightroom Beta zeigt die Stärke des Displays und die Rechenpower erst richtig.
Es macht so unendlich viel Laune an dem Teil zu arbeiten, Gradationskurven zu ziehen, das es im nu Abend ist.

20:15
der Tatort läuft

22:00
ich ärgere mich, nicht dern ganzen abend am G5 arbeiten zu können
 
das mache ich zur Zeit auch - SW-Negative scannen und mit PS bearbeiten. Am G4 Dual. ;)
 
Zurück
Oben Unten