G5 Dual einfach klasse!

rudbert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Moinmoin Kollegen,

ich will heute mal eine Lanze für meinen Dual 2,3 Ghz PowerPC G5 brechen.
Wir sind seit einem halben Jahr schier unzertrennlich.
Ich habe ihm gleich zu Anfang 2.5 GB DDR2 SDRAM spendiert und diese Investition bis heute nicht bereut. *holzklopf*
Mittlerweile haben wir zwei beide zwei Alben produziert und etliche Auftragswerke geschaffen.
Es macht jeden Tag aufs neue Spaß und ich sage mal danke für die Maschine.

Gruß an Apple.
 

digger123

Mitglied
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Japa Dapa Du!!!

Wie recht Du nur hast!!! :D

Mein G5 Dual 2.0 von Anfang 2004 zeigt noch Heute einigen PCs wo der Hammer hängt.

Sch... Inte... schönes Wetter heut

Japa Dapa Du....................... :D
 

dasich

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.044
Punkte Reaktionen
89
Wie gerne hätte ich auch so einen Powermac.

Frank T.
 

Hans Wurst

Mitglied
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
2
JA! Endlich mal wieder ein Posting, wo nicht gemeckert wird! :D Bin selbst auch nach wie vor mit meinem "kleinen" PM 1,8 Single höchst zufrieden!
 

king

Mitglied
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
0
Hans Wurst schrieb:
Bin selbst auch nach wie vor mit meinem "kleinen" PM 1,8 Single höchst zufrieden!


Welchen hast du denn den mit 900 mhz oder den mit 600 mhz fsb??

ich komme mit meinem 600er immer noch super zurecht. und der hat mich nur 1400 euros gekostet (neu) na ja hab noch nach und nach kohle rein gesteckt.
 

Artaxx

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.328
Punkte Reaktionen
211
1.8 GHz Single im iMac G5 - up and running and running and running :p

Intel ist so gewöhnlich ;)
 

tridion

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.995
Punkte Reaktionen
243
iMac G5 1,8 GHz Single - der kommt auch in ein paar Monaten ins Haus: bringt mein Freund mit. :) Mal schau'n, was dann mit meinem G4 1,42 GHz Dual (toller Kasten, nach wie vor! und dazu die Aufrüstmöglichkeiten!) passiert.
Nicht hergeben tue ich auf jeden Fall meinen iMac G4 1 GHz. :)

Gruß tridion
 

cps

Mitglied
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
33
Tensai schrieb:
Gelobt sei der PowerPC! :D

Ein Quad, dessen Lüfter mit 3200 U/min laufen, nur weil Golive einen etwas größeren Ordner löschen soll, ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
700
Mein PowerMac G5 (DC 2.0) wird auch heiss geliebt. Ein äusserst zuverlässiges, ruhiges und schnelles Arbeitstier :)

Man kann nur hoffen, dass Apple es auch irgendwann schafft den PowerMac Nachfolger mit Intel CPU auf diesen Reifegrad zu bringen!
 

cyrillluetolf

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir zwar ein MacBook Pro gekauft (bin zufrieden damit),

Aber mein Dual 1.8er G5 von Ende 2003 ist nach wie vor meine Haupt-Maschine. Die Leistung überzeugt halt einfach...
 

digger123

Mitglied
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
tridion schrieb:
iMac G5 1,8 GHz Single - der kommt auch in ein paar Monaten ins Haus: bringt mein Freund mit. :) Mal schau'n, was dann mit meinem G4 1,42 GHz Dual (toller Kasten, nach wie vor! und dazu die Aufrüstmöglichkeiten!) passiert.
Nicht hergeben tue ich auf jeden Fall meinen iMac G4 1 GHz. :)

Gruß tridion
Hi tridion,

der IMac 1,8 wird deinem G4 MDD nicht die Show stehlen. Ich hatte auch mal einen Dual MDD und in iApps bzw. alle Apps. die Dual CPUs unterstützen war er immer noch fixer als der iMac G5 1,8 meiner Tante. Hatte es gleich getestet als Sie ihn bekommen hat.

Gruss Digger
 

tridion

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.995
Punkte Reaktionen
243
digger123 schrieb:
der IMac 1,8 wird deinem G4 MDD nicht die Show stehlen. Ich hatte auch mal einen Dual MDD und in iApps bzw. alle Apps. die Dual CPUs unterstützen war er immer noch fixer als der iMac G5 1,8 meiner Tante. Hatte es gleich getestet als Sie ihn bekommen hat.
Hi Digger,
das glaube ich auch - nur: der iMac ist nun mal das neuere Gerät ... und der G4 brauchte dringend einen neuen Monitor, meiner ist ein 22''-ACD der allerersten Generation von 1999 und wird immer dunkler. Wozu da eine Neuanschaffung, wenn eh ein iMac ins Haus kommt ... ;)

Gruß tridion
 

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.237
Punkte Reaktionen
28
rudbert schrieb:
Mittlerweile haben wir zwei beide zwei Alben produziert und etliche Auftragswerke geschaffen.

zwar mehr als ein halbes Jahr, und auch
kein ganzes Album, aber ziemlich viele Tracks, bald die erste EP draussen, und auch etliche Auftragswerke :D

und das auf einem G4 iBook :hehehe:
 

martin-f5

Mitglied
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Sonntag

15:30
ich fahre den G5 hoch, das formac 20" Display in ravenblack zeigt den Startbildschirm
Nach dem 2 stündigen Crosslauf am Morgen ein Wohltat für die Beine

15:45
Vuescann und Minolta Dimage fangen an sw-Negative zu scannen

16:30
Adobe Lightroom Beta zeigt die Stärke des Displays und die Rechenpower erst richtig.
Es macht so unendlich viel Laune an dem Teil zu arbeiten, Gradationskurven zu ziehen, das es im nu Abend ist.

20:15
der Tatort läuft

22:00
ich ärgere mich, nicht dern ganzen abend am G5 arbeiten zu können
 

tridion

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.995
Punkte Reaktionen
243
das mache ich zur Zeit auch - SW-Negative scannen und mit PS bearbeiten. Am G4 Dual. ;)
 
Oben Unten