G5 – Dual? Aber welcher?

Hallo Markus87, sollte das ein Witz sein, oder war das tatsächlich ernst gemeint?
Prinzipiell hast du natürlich recht, aber Programme in einer Emulation laufen immer langsamer und sich anfälliger für Abstürze. Das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Und wenn man mit Programmen arbeiten muss, die noch nicht angepasst sind oder das Geld für die Updates nicht ausgeben kann oder will, dann ist der G5 die bessere Wahl!
Gerade für Kombinationen wie Photoshop/Freehand lohnt sich ein IntelMac im Moment nicht! Freehand ist am IntelMac extrem absturzgefährdet und Photoshop ist deutlich langsamer. Und wenn man mit dem Ding jetzt arbeiten oder Geld verdienen muss, dann hilft einem das herzlich wenig, dass es in einem halben Jahr vielleicht anders ist (und dann noch mal Geld kostet)!
 
dasich schrieb:
Ja, das überlege ich auch, aber ich weiß nicht so recht. Was meinste, kann ein G5 Dual 2,5 Ghz mit einem solchen iMac mithalten?


Ich habe immer noch einen Heidenrespekt vor dem Intelswitch und ordentlich Schiss.



Frank T.

Der DUal 2,5er ist eine beeindruckende Maschine Frank, ich sitze selbt gelgentlich an einem.
Allerdings ist er auch eine Heizung, das ist extrem. Auch der Stromverbrauch ist sehr hoch, den sieht man auf der Rechnung.
Der 2,5er wird unter Last auch mal laut, die 2,5er CPUs werden heißer als die 2,7er.

Ich würde dir eher einen iMac empfehlen, auch aus dem Grund, das du ja keinen wirklich großen TFT zur Verfügung hast, 20" oder 24" iMac wären meiner Meinung nach angemessen. Die sind ausreichend schnell, leise und brauchen vergleichsweise wenig Strom.
 
ja, ich denke, sowas wirds auch werden, Peacekeeper, ich denke, ein 20" iMac mit 2,33 Ghz 256 MB Ram müsste in Ordnung sein. Auch wenn ich immer noch Schiss habe.


Aber ich vertrau da jetzt einfach mal, die iMacs haben ja vergleichsweise wenig Probleme gezeigt, in den letzten Monaten.

Jedenfalls sollte der iMac eine gute Maschine sein.


Frank T.
 
Der iMac ist eine gute Maschine, vor allem mit Core 2 Duo!
 
Jo dasich, das wär ne Gute Entscheidung die du da vorhast. Der iMac is wirklich ein tolles Gerät, werd meinen evt. verkaufen und mir von dem Geld ein 23" Cinema Display für ans MBP holen. Mal sehen. Wenn ich nicht gern was Mobiles gehabt hätte wärs definitiv ein 24" iMac mit 2,33 GHz und 256 MB Grafik geworden.
 
Hmm, ich habe aber auch gerade ein gutes Angebot gesehen, wo ein Powermac G5 DC 2,3 Ghz mit 6600 GeForce mit 256 MB Ram, 512 MB Speicher, 250 GB HDD, der Rest normal für denselben Preis verkauft wird, inclusive 1 Jahr Garantie, wie der iMac. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Powermac soviel langsamer ist, wie der iMac C2D, der Powermac hat einen FSB, dass es Kracht und braucht keinen Fetten Cache, ich bin da echt unentschlossen.



Mist


Frank T.
 
Denk einfach an den Stromverbrauch. Der PowerMac braucht da mindestens das doppelte wenn nich mehr.
 
wenn du nicht zwingend auf classic-anwendungen, aufrüstbarkeit oder die adobe-palette im profi-bereich angewiesen bist nimm den iMac. von der performance her dürfte der g5 leicht die nase vor haben, allerdings bekommst du beim iMac noch das 20"-Display dazu und bist dank intel fit für apples zukunft (ob das nun gut oder schlecht ist darf jeder für sich selbst bewerten ;))
 
Zurück
Oben Unten