G5 dual 2Ghz System Crash ???

macheese

macheese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
Hi,

seit ca. 1 woche hatte mein G5 mehre kernel panics, ich weiss nicht genau wo der fehler liegt, also ich war längere zeit im netz und habe ein oder zwei clients/server (up/dl) offen??? und bei Suitcase X1 gabs probleme mit schriften.... naja vielleicht kennt einer das prob ;)
 
kann so ca. 2000000000 Ursachen haben ;)

1. USB Hubs, auch KVM switches
2. Firewiregeräte
3. RAM
4. Graka nicht 100% drin
5. Airportkarte
6. Extensions
7. Überhitzung
8. Hardware kaputt
9. Ethernet hat ein Problem


wann treten die panics denn auf?
 
Hallo,

es scheint mir immer dann zu kommen wenn ich lägere Zeit über über PPPoe verbunden bin und zusätzlich noch azureus mit shares laufen lasse...

habe noch über das Cinema Display eine ex. firewire platte und ein hub mit Soundsticks und Drucker angeschlossen

... im system.log da kann ich nichts genaues erkennen! Da steht keine meldung vom crash reporter, nur ein paar zeilen vor restart steht

*** Warning: ATSUSetFontFallbacks has been deprecated. Use ATSUFontFallbacks objects instead. ***

...???

greetz
 
*g* in dem fall könnte es also immernoch an dem hub oder der ensprechenden software (kenne ich nicht liegen) :( stöpsel mal ALLES ab, ausser keyboard und mouse und steck diese direkt HINTEN in den erten USB port. restarte, drücke dabei apfel+Alt+P+R bis mindestens drei mal der Gong ertönt. Teste. Wenn es dann immernoch panics gibt, liegts zumindest nicht am Hub und der FIWI HDD.
 
mhh.. sh*t an den hubs und der ext. fiwi platte kanns nicht liegen... ich habe alles getrennt und hatte grad schon wieder n grauen screen ->war kurz was essen.... dann wollte ich in safari weiter suchen nach problemlösungen und dann panic! kein plan :( war verbunden mit pppoe und hatte safari, suitcase x1, azureus und mail geöffnet?¿ cy
 
was ist denn dieses azureus?
 
azureus ist eine art client/server in eins, man beötigt dafür sogenannte .torrent datein die man sich dl muss oder selbst erstellen kann wenn man etwas sharen möchte...

... bis jetzt keine ausfälle mehr, seit 10.3.7, hab von schriftenprobleme unter 103.6 gehört und ich hatte prbleme mit schriften ...mal sehen was noch so passiert.. cy
 
Zurück
Oben Unten