G5 Dual 2.3 schaltet sich plötzlich aus

Diskutiere das Thema G5 Dual 2.3 schaltet sich plötzlich aus im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. Karin–a–M

    Karin–a–M Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Hallo!
    Seit ein paar Tagen geht mein G5 manchmal einfach aus. Zunächst nur in Firefox, dann auch in Freehand...kann das überhaupt ein Softwareproblem sein???
    Gravis empfiehlt mir zunächst ein PRAM reset, meinte aber, es könnte alles mögliche sein...auf Verdacht ein Netzteil zu kaufen wäre Unsinn...
    Fällt Euch irgendetwas dazu ein?

    Herzlichen Dank für schnelle Antworten,
    Karin.
     
  2. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Du meinst er schaltet sich einfach ab so als wenn man den Stecker zieht? Das kann echt fast alles sein Netzteil oder auch das Kühlsystem.
     
  3. Karin–a–M

    Karin–a–M Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2005
    @Jools, ja, als ob man den Stecker zieht...oh je, das hört sich nach ticking timebomb an...
     
  4. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Ich tippe wirklich auf Hardwarefehler. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit kann aber auch was ernstes sein, aber das kann nur ein Fachmann feststellen.
     
  5. Karin–a–M

    Karin–a–M Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2005
    ...Fachmann...gibts hier nicht wirklich...der letzte, der mir versichert hat, meinen G4 reparieren zu können, hat ihn mit einem Schraubenzieher aufgemacht...:o :o :o ...werde nochmal auf die Suche gehen müssen...

    Danke trotzdem für Deine schnelle Reaktion!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...