1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 DP Bildaufbau ruckelt im Sekundentakt

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Hauke11, 04.05.2005.

  1. Hauke11

    Hauke11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu im Forum und würde mich über Eure Hilfe freuen:

    Ich habe einen G5 DP mit 2x2 Ghz und 1 GB RAM. Tolle Maschine, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich nutze ihn vor allem für Logic 6.x und um DVDs zu rendern und zu brennen (Kopien von meinen alten VHS etc.).

    Beim Bildaufbau tritt nach ca. einer halben Stunde folgendes Problem auf: Der Bildaufbau oder eigentlich alles, was die Maschine macht, wir dnur im sekundentakt ausgeführt. Also wenn ich mit dem Mauszeiger diagonal über den Bildschirm fahre macht er das nicht in einer Bewegung sondern stockt kurz und holt dann die weitere Strecke in einem Stück nach. Gleiches passiert mit dem Fensteraufbau und alles, was evtl. in den Fenstern ausgeführt wird. Audio wird jedoch fortlaufend ausgegeben.

    Kann jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen? Ich laste den G5 bei weitem nicht aus, es kann also kaum an zu wenig power liegen.

    Schon jetzt vielen Dank für jeden Hinweis!
    Besten Gruß
    Hauke
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Wenn das Problem nicht nach einem Neustart verschwunden ist wuerde ich als erstes mal einen neuen Bentzer anlegen und sehen ob es bei dem genauso ist.

    Wenn ja liegt das Probelm auf System oder Hardware Ebene und du solltest dich wieder hier melden

    Wenn nein, dann liegt es an benutzerspezifischen Einstellungen.

    Dann wuerde ich als erstes mal die Datei com.apple.finder.plist aus dem Ordner
    ~/Library/Preferences auf den Schreibtisch legen und den Finder neu Starten (user ab- und wieder an-melden).

    Wenn das nicht hilft solltest du dich wieder hier melden.

    Cheers,
    Lunde