G5 DP 2.0 Lüfter laufen hoch bei //https-verbindungen

rallymc

rallymc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
bin NEU hier auf der Community, sind sehr gute Beiträge drin, alles sehr übersichtlich, Kompliment!!!

Mein Rechnerproblem: G5 Dp 2,0 1,5 Gb RAM, ATI 9600 XT
Seit genau 2 Tagen fällt auf, dass bei einer Internetverbindung (DSL) die Lüfter auffällig laut werden. Bei Besuch von Standardseiten, alles Mausestill.
Bei einer https- Verbindung z.B Onlinebanking steigen die Lüftergeräusche kurzzeitig an.
1. Muss ich mir Sorgen machen bzgl. Viren/ Dialer?
2. Kann ich über Suchen nach affälligen Dateien/ oder Progs suchen?
3. Wenn, welche Dateiendungen sind das?
Habe keinen V-Schutz.

Ich glaube Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank vorab und beste Grüße
rally
 
Sorgen musst Du Dir keine machen. HTTPS-Verbindungen sind verschlüsselt, d.h. Dein Rechner muss die empfangenen Seiten entschlüsseln, um sie anzeigen zu können. Dies erzeugt ein wenig Prozessorlast, anscheinend werden die G5-CPUs dabei so warm, dass die Lüfter anspringen.

Gruß
Peter
 
....hast du in der letzten zeit auf 10.3.8 über die software-aktualiesierung upgedatet ?
...wenn ja, nochmal das combo-update drüberbügel.

...hatte das gleich problem....was bei mir das hochlaufen der lüfter endgültig abgestellt hat: ....in den systemeinstellungen unter energie die prozessoreinstellung von auto auf max.

ciao
stefan

ps. zur beruhigung: definitiv kein virusproblem - nur ein bug in 10.3.8 :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks GOD it´s friday :))
Danke für die zügigen Antworten.

edit: nur ein bug in 10.3.8 :-(
Das muss es sein. Das update ist vom 16 Feb.05 und genau 10.3.8.
Woher bekommt man die Info, würde mich interessieren. Danke nochmal.
Allen ein schönes WE.
Gruß
rally
 
hi rally,

....zu dem thema hat es just a dem tag des updates einen ausführlich thread hier gegeben.
...ist eigentlich immer ganz hilfreich erstmal zu schaun was es für probleme gibt bei systemupdates, bevor man selbst updated :)

ciao
stefan
 
Hallo Stefan,
mit deinem Hinweis und den Folgeschritten ist mein Adrenalin wieder gesunken. Ich arbeite hier super silent und wenn dann der Rechner mukt an Stellen wo der G5 ruhig war, dann fargt man sich! Was geht da jetzt ab.
Entwickelt das Ding jetzt ein Eigenleben.
Aber soweit so gut. Deine Hilfe war TOP
Danke und ...
good luck
rally
 
Zurück
Oben Unten