> G5 Design

was geht en hier ab kaffeemacher???
 
:D Na, für die Unwissenden hier noch mal 'ne Inhaltsangabe:

Es geht darum, dass crwrene mit "PC" den IBM-PC meinte, Schlaufuchs lemonstre hat dies wohl auch verstanden (hoff ich jedenfalls....), hackte aber nach, weil der Mac ja auch ein "PC" sei........einfach köstlich....
 
ok, flame hin oder her, ich find das Design gelungen. Von der Grösse kommts ziemlich genau an ein CS 601 Gehäuse ran, was bei Dosenleudden ein verbreitetes Standardgehäuse is. Wenn das Teil auf dem Boden steht, kann man sehr ergonomisch von der Sitzhaltung ne Tasse Kaffe draufstellen carro .
 
Original geschrieben von stuart
Sagt mal, hab ich hier jetzt was verpasst? Weswegen zofft ihr euch denn gerade?
 

ich glaube unser kaffeejunge hat ein problem mit den sommerlichen temperaturen. sonst nichts...

ach ja in diesem thread geht es um das design des neuen g5. also bin ich weiter über eure meinungen gespannt :)

gruss
lemonstre
 
Euer Benehmen....

Hallo Leute (die Betroffenen),

ich habe eure gegenseitigen Sticheleien in diversen Foren auf Macuser verfolgt und bitte euch nun öffentlich, euer Gezanke einzustellen.

Behandle andere Forumsmitglieder so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Beleidigungen und andere Provokationen gegenüber anderen Mitgliedern werden hier nicht geduldet und angemahnt werden.

Ein Augenblick des Nachdenkens ist oftmals deutlich besser, als Stunden der Reue. Die generelle Daumenregel: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Lasst uns doch bitte wieder zum Tagesgeschäft und unserem guten Benehmen zurückkehren.

Peace

Dylan
 
Zur Ergänzung:
 
Also ...

... mit dem neuen Design kann ich mich, auch nach mehrmaligem Hinsehen, einfach nicht anfreunden.

Verglichen mit meinem G4, der von der Optik (nicht vom Lüfter ;)) einfach nur danach schreit, offen auf dem Schreibtisch präsentiert zu werden, würde der G5 bei mir garantiert in der untersten Ecke verschwinden.

Wahrscheinlich ist der G5 deshalb auch höher: Rechnet Apple damit, dass er in den meisten Fällen unter der Oberfläche verschwindet - und man dann noch einigermaßen sitzend an das Superdrive kommt? Apropos Superdrive - sehe ich das richtig: Maximal nur ein Laufwerk möglich? :mad:

Interessanterweise ist auf den Marketing-Fotos nie das Innere zu sehen, so wie auf den echten Fotos, wo man den Eindruck hat, die Front wurde mit einem "Fliegengitter" abgeklebt. Frage an diejenigen, die den G5 schon mal live gesehen haben: Kann man ständig die Innereien sehen oder ist das nur der Blitzeffekt auf den Fotos?

In Sachen Design also ganz klar ein Minus von mir. In Sachen Lüftung und Staubentwicklung bin ich ebenfalls skeptisch und auf die ersten Eindrücke gespannt.

Wenn da bloß nicht diese Leistungsdaten wären ... clap

Gruß,
ESMA
 
G5

Moin!

Als ich die ersten Fotos vom G5 auf der Apple Website gesehen habe, war ich ziemlich begeistert. Schlichtes, funktionales Design ...toll!
Leider sieht der G5 auf den Bildern oben wesentlich weniger "schick" aus. Das viele Lochblech gefällt mit nicht besonders, ich finde das erinnert irgendwie an schlecht getunte Kleinwagen diverser Dorf-Prolls ;)
Es würde mich auch mal interessieren, wie der G5 nach 1/2 Jahr Betrieb bin einem nicht-Staubfreien Raum aussieht:rolleyes:

Egal.... auf die "inneren Werte" kommt es an.
 
entschuldigung

ok, ich möchte mich hier mal für meinen teil entschuldigen.

ich habe mich eigentlich auch nur eingemischt, weil ich mal nachlesen wollte, was denn lemonstre sonst so von sich gibt, nachdem er in einem von mir eröffneten thread meines erachtens nach "unqualifizierten" stuff von sich gab. und hier habe ich dann ebenfalls spitzfindigkeiten & erbsenzählereien entdeckt... mir kam dann spontan der einfall, das lemonstre wohl des öfteren eine provokante natur ans tageslicht befördert, was mich dann dazu veranlasste, mal das wort zu ergreifen.

im nachhinein tut das mir leid. ich entschuldige mich bei allen forumsmitgliedern, die ich hier beim lesen störte und auch bei lemonstre, weil er ja nichts für seine art kann. um soetwas demnächst zu vermeiden, könnte man sich ja einigen, die threads des jeweils anderen nur passiv zu verfolgen.

schönen sonntag euch allen.
 
"Spitzfindigkeiten und Erbsenzählereien" passieren aber nun mal außerhalb des Teletubbielandes und rechtfertigen noch lange keine persönlichen Angriffe, wie hier geschehen. Eine derartige "Forumspolizei" ist überflüssig, denn wenn es jemand übertreibt, greifen die moderatoren schon rechtzeitig ein.

Gruß Thomas
 
Also ich stimme ESMA zu.
Das Design vom G4 war bzw. ist einfach klasse. Mir gefällt das Design des G5 auch nicht wirklich - muss ich mir allerdings mal live ansehen :D
Auf Grund der Leistung werd ich mir mal einen anschaffen - allerdings erst die nächste Generation (hoffe so auf Januar). Und auf meinem Schreibtisch ist eh kein Platz :cool:


Egger
 
Original geschrieben von celsius

kriegt man die innerreinen eines G5ers in dem eines G4ers??:D
 
na hoffentlich!
 
Eine Lüfterfrage...

Na, wenn ihr das mit den ganzen Lüftern hin bekommt...
 
warum hat der eigentlich satte 9 lüfter??
5 vorne, 4 hinten, oder?
 
ich vermute wenn alle lüfter aktiv sind können diese langsamer drehen und somit die geräusche vermindern... oder?

oder vielleicht um einige bereiche effizienter zu kühlen?

liebe grüße 4o9!
 
apple hätte doch die hitze der prozessoren an die gehäusewände leiten können -> größere kühlfläche -> lüfter hätten weniger bis gar nichts zu tun

ansonsten brauchen nur noch netzteil und eventuell grafikkarte eine aktive kühlung. RSG hat ein Passiv-Netzteil mit konstanten 175W, SilentMaxx sogar mit bis zu 350W. Durch eine höher wertige Verarbeitung hätte man die abwärme da also auch ganz gut minimieren können.

Und Festplatten brauchen doch keine Lüfter. Bzw wenn schon Kühlung, dann sollten kleine Passivkühler ausreichen.

Ich bin der Meinung, dass man so statt 9 Lüftern nur 2-4 hätte einsetzen brauchen, das ganze wäre dann leiser und würde trotzdem genauso gut kühlen.

Natürlich wäre das alles teurer, aber ich bin der Meinung, bei 3000EUR für das Spitzenmodell sollte man auch was erwarten können.
 
Höherwertige Verarbeitung? Beim Power Mac G5?

Mein lieber Angel, ich habe das Ding schon in den Fingern gehabt (Mac Expo, ganz vorne und beim Gespräche neben Holger Niederländer) und
einen besser verarbeiteten Computer habe ich (mit Ausnahme der 17"-
und 12"-Alu-Power Books) noch nicht gesehen. Jungs und Mädels, das Teil besteht aus gebürstetem Aluminium - das ist kein Media Markt-Plastik!
Und er ist leise!

Es ist natürlich sehr schwer zu beurteilen, wie sich der Rechner unter Volllast verhält, aber während der Apple-Präsentation kam er mir nicht lauter als
ein 15"-iMac vor.
 
jaa ich weiss doch,dass die PowerMacs spitze verarbeitet sind :)

aber apple stellt die Netzteile doch nicht selbst her, oder?

wie dem auch sei, 9 Lüfter finde ich zuviel. Egal ob sie langsam drehen oder nicht.
 
Apple's (Design-) Pläne für die Zukunft

vermutlich is das das falsche forum, aber seis drum...

ich habe gerade auf mac-tv.de den artikel "Apples Abschied von Aqua" gelesen...und was da so stand, fand ich teilweise ziemlich bitter....

ich bleibe bei meiner meinung, dass ich den neuen powermac g5 hässlich finde. eine tastatur, maus und ein display im nudelsieb-look, ein imac g5 der aussieht wie ein russischer spionage satellit aus den 60ern (ich weiss auch nicht, wie ich darauf jetzt komme, ich stelle mir eigentlich nur grade den imac g4 in grau mit diesen hässlichen löchern vor) - also wenn das die zukunft von apple ist, dann gute nacht. ich hoffe, dass der neue look von panther sich nicht zu sehr mit dem der alten g4s beißt, denn die g5s sind für mich gestorben.

ich versteh auch nicht, warum apple das macht. angeblich wollen sie ihre position im workstation bereich stärken und seriöser wirken. aber ist weiß nicht seriös? benutzen nicht eh schon so gut wie alle firmen, sei es in der film- oder in der musik- oder in was-weiss-ich-für-ner-branche apple-computer? der thread "macs sind in" zeigt das doch ziemlich deutlich.

also WARUM steve, WARUM tust du uns das an?

aber egal was kommt, BITTE mach keinen cube2 - der cube war ein meisterwerk, und hat es nicht verdient, so verschandet zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten