> G5 Design

Original geschrieben von crwrene
Bla Bla Bla. Heut früh gabs wohl Gluckscheißerbrötchen bei dir?
Du wußtest doch was ich meine oder? Außerdem ist das halt SPrachgebrauch. Ich werde nächstes mal WinPC schreiben OK?
 

na, das scheint bei dir ja ans eingemachte zu gehen. sorry wollte dich nicht ärgern aber apple computer sind ganz normale computer wie jeder andere auch. alles andere ist bloss nur nachgeplappertes marketing blabla.

aber gut aussehen tuen sie trotzdem ;)

gruss
lemonstre
 
yo,

ich finde das design auch total cool. ich weiss nicht, aber ich finde irgendwie das powermac g4 design besser :D
der neue g5 rechner wiegt 18 kg :D. ganz schön viel oder?






(wer von euch hat mich auf der mac expo gesehen? ich war mit einem freund da)
 
Original geschrieben von ataq

der neue g5 rechner wiegt 18 kg :D. ganz schön viel oder?
 

ich denke ein grossteil des gewichts wird durch die monster kühlkörper und die lüfter verursacht. das dicke gehäuse blech dürfte trotz alu auch seinen teil dazu beitragen.

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von ataq
...
(wer von euch hat mich auf der mac expo gesehen? ich war mit einem freund da)
 

;) Das ist so ein bisschen schwer zu sagen... Wann warst du denn da und wie siehst du denn aus? (Foto?)

Dylan
 
Nachdem Apple jetzt jahrelang Computer gebaut hat, die schön & modern zugleich waren und eine echte Zierde waren, freundlich und ein echter Hingucker, kann ich es nicht verstehen, wie die jetzt etliche Schritte zurück gehen können und ein Design präsentieren können, dass geradezu ärmlich zu den vorherigen wirkt und im Ganzen so einfallslos und lieblos unterkühlt wie eine beliebige DOSe wirkt. Eiskalt das äußere auf die innere Rechenkraft getrimmt, aber das liebenswürdige, das, was meiner Meinung den Mac in den letzten Jahren ausgemacht hat, das ist weg, zugunsten einer nichtssagenden Nüchternheit und Beschränkung auf den puren Zahlensalat seiner Innereien die ich mit Windosen verbinde.
Kurz gesagt: Ich finde das einen Rückschritt in die Windows-Welt aus der ich mich glaubte verabschiedet zu haben.
 
Ich finde der G5 schaut um ein Vielfaches besser aus als der G4 mit der verspiegelten Front und den vier "Fingerlöchern" vorne.
 
My 2 cents

Original geschrieben von Macs Pain
...und den vier "Fingerlöchern" vorne.
 

Na, die fand ich auch wirklich hässlich!

:cool: Dylan
 
lemonstre, du alter flamer.... erbsenzählen wenn jemand offensichtlich das wort pc als synonym für einen windowsrechner benutzt...mach dich schon mal an die arbeit und verbiete den restlichen forumsusern das wort "dose" zu verwenden, weil ja irrtümlicherweise jemand dann mit einem öffner den tower aufschneiden könnte oder das ganze fälschlicherweise im wasserbad auf magenfreundliche konsistenz kocht...

hauptsache du stehst auf firmenname wie "frischfleisch"...


sorry für das OT, aber musste sein...
 
also mir ist es total ........ egal wie die kiste aussieht!
sie muss rennen und das it das wichtigste !
design ist ein guter beigeschmack!
 
Original geschrieben von 409coffeemaker

lemonstre, du alter flamer....
hauptsache du stehst auf firmenname wie "frischfleisch"...
sorry für das OT, aber musste sein...
 
rotfl
 
Also ich finde das Design total beschissen. Sieht aus wie ein Windoof PC
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
lemonstre, du alter flamer.... erbsenzählen wenn jemand offensichtlich das wort pc als synonym für einen windowsrechner benutzt...
 

sorry aber ich sehe keine verbindung zwischen dem design eines rechners und dem betriebssystem das auf diesem läuft.

wenn mir das mal jemand schlüssig erklären könnte wäre ich sehr dankbar.

gruss
lemonstre
 
Apropos Größe...

Hier mal ein Vergleich der Größen G4/G5
 

Anhänge

  • 459comparison.jpg
    459comparison.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 165
Hum. Ich würde gern mal einen Standard-PC zum Vergleich sehen. Obwohl der G5 natürlich stärker "aufgebockt" ist als der G4.
 
Original geschrieben von Wuddel
Hum. Ich würde gern mal einen Standard-PC zum Vergleich sehen. Obwohl der G5 natürlich stärker "aufgebockt" ist als der G4.
 

Es wäre Frevel, dieses Stück post-moderner Computer-Architektur
mit einer Media-Markt-Kiste zu vergleichen.
 
also nein, der alte ist um einiges schöner!
kriegt man die innerreinen eines G5ers in dem eines G4ers??:D
 
Naja ich fand es halt cool das die Macs immer etwas kompakter waren. Nun sind sie wohl gleich auf. Der G5 ist ca. genauso hoch wie eine Dell Precision 650-Workstation, nämich ca. 51cm.

Für mich eh egal. Die Desktop-Zeiten sind ein für alle mal vorbei. Und Tower-Rechner gehören unter den Schreibtisch. Da ist mir der zusätzliche Platz auf dem Schreibtisch einfach wichtiger.

BTW muss ich mal eine Lanze bechen für einige Firmen die im PC-Bereich recht gute Gehäuse im ansprechenden Design, guten Kühleigenschaften und hochwertiger Verarbeitung produzieren. Immerhin müssen sich diese Hersteller ja an Standards halten (ATX?) die Apple nicht zu kümmern brauchen. Ich denke da holen sie eine Menge raus. Das man in solche Gehäuse Komponenten einbaut mit denen man später Windows laufen lässt ist ja nicht sie Schuld der Gehäuse.

PS: Der G4-iMac ist eh schöner als jeder PowerMac :D
 
Mehr Bildchen....?!

Wer Lust auf mehr Bildchen hat, der schaue sich unter anderem mal diese Seiten an.
 
lemonstre,

du bist "asozial".

es geht darum, das du eindeutig gewusst hast, was er meinte und seine ungenauigkeit dazu ausgenutzt hast, auf "crashkurs" zu gehen. bitte lass doch deine frustrationen nicht an den forumsmitgliedern aus. wenn du von deiner frau geschlagen wirst tut mir das leid, wenn sie dich nicht schlägt, dann sollte sie das mal tun und wenn du keine frau hast, dann kann ich das sogar sehr gut verstehen.

ansonsten gehe ich davon aus, das das bei dir ein intelektuelles problem ist...

übrigens noch ein zitat aus "shrek", das etwas abgewandelt durchaus auf dich zutrifft:

"boah shrek, hat der aber ein GROSSES schloss.... meinst du das der damit was kompensieren will?"



grüße 409
 
Sagt mal, hab ich hier jetzt was verpasst? Weswegen zofft ihr euch denn gerade?
 
Zurück
Oben Unten