G5 defekt?

Sulley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Frage zum G5: Wenn ich ihn einschalt drehen die Lüfter kurz hoch (wie normal eben), aber das "Ein-Licht" leuchtet nicht und ein Startton kommt auch keiner mehr. Der Bildschrim bleibt schwarz, er macht also rein gar nichts mehr.
An was könnte das liegen?

PMU hab ich schon resettet, Batterie hab ich schon raus und wieder rein gemacht, RAM Module sind i. O. , Grafikkarte soweit auch. PRAM löschen nimmt er nicht an, genausowenig wie Open Firmware. Der Mac hat über den AGP Port irgendwie eine Überspannung erlitten. Ist das Logicboard jetzt hinne?

btw, es ist ein 2x 1,8 GHz Modell von 2003 mit GeForce FX 5200 Ultra.

Grüße Tom!
 
G5

also wenn der startton schon nicht zu hören ist liegt vermutlich irgendein defekt vor. könnte aber auch eine lockere karte sein o.ä. am besten mal die steckkarten entfernen und wieder einstecken und auch schauen ob die kabel alle richtig sitzen........... ansonsten :confused:

LG
KingCAZAL
 
mmm... alles schon gemacht :(
Ich habe vorhin gesehen dass ein anderer genau das selbe Prob hatte/hat. Ich würde zu gern wissen an was es dann letztendlich lag.
 
ungerne

ich sage es zwar sehr ungern, aber es sieht verdammt danach aus als wenn dein maschinchen ein wehwehchen hat und eine reparatur benötigt...... sorry

:(
 
Schaut mal hier nach!

... und noch einmal prüfen, ob die Prozessoren fest und sauber sitzen...

Gruß
Gerry
 
danke für den Link, Garry. Genau den Beitrag meinte ich.
Prozessoren wurden schon aus- und wieder eingebaut. Tut sich immernoch nichts. Ich werde den Rechner schnellstens zu nem Händler bringen.

greetz Sulley :)
 
Zurück
Oben Unten