G5 - CD-Fach lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von macdive, 27.07.2005.

  1. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Hi, bei meinem G5 geht nach mehrmaligem Benutzen der Auswurftaste das CD-Fach nicht mehr auf. Auch wenn ich das CD-Icon auf den Papierkorb ziehe ändert es nichts. Nach einem Neustart funktioniert es zwar wieder, aber nach einer gewissen Zeit sträubt er sich wieder. Ist echt nervend!!!

    Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    versuch mal bei eingelegter CD im Terminal das Kommando

    drutil tray open
    drutil tray close

    wenn es damit auch nicht oeffnet oder schliessst wuerde ich auf ein Hardware Problem tippen
     
  3. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Hatte ich bei einem meiner PCs hier im büro auch mal, da war dann nur das Anschlusskabel locker, also den PM mal aufschrauben und nachschauen, damit schon mal die Fehlerquelle weg ist.
     
  4. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    wie kann ich im terminal das komando eingeben? bin in solchen sachen leider noch ein absoluter anfänger.
     
  5. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    wie kann ich das terminal aufrufen? bin in solchen sachen leider noch ein absoluter anfänger.
     
  6. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Das Terminal-Programm findest du unter Programme/Dienstprogramme/Terminal.

    Da einfach den Befehl eingeben und Enter drücken.

    Ist es ein Single-CPU G5? Damit haben nämlich viele Benutzer Probleme. Irgendwo gibt es auch einen Thread darüber.
     
  7. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Ich vermute du hast nen Single-CPU 1,8

    Viel Spaß mit dem ganzen Stress der dich erwarten wird :(
     
  8. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Prima Hilfe.... :(

    @macdive
    Sofern Du einen Single G5 hast schau mal unter diesen Links, da wird das Problem beschrieben:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=94435&page=34&pp=15
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=65501&page=20&pp=15

    Wenn Du den Ruhezustand deaktivierst, sollte das Problem nicht auftreten.
     
  9. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Es gibt leider keine Hilfe dazu :rolleyes:
     
  10. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    ja, ich habe einen G5 Single 1,8 GHZ und bin mittlerweile auch etwas ernüchtert. was aber nicht heißen soll, dass es kein guter Rechner ist ... ganz im Gegenteil ... aber halt auch nicht perfekt.
    Das problem tritt auch nicht nur an meinem Rechner auf, sondern auch noch bei den anderen zwei im Büro.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen