G5 - CD-Fach lässt sich nicht öffnen

M

macdive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
Hi, bei meinem G5 geht nach mehrmaligem Benutzen der Auswurftaste das CD-Fach nicht mehr auf. Auch wenn ich das CD-Icon auf den Papierkorb ziehe ändert es nichts. Nach einem Neustart funktioniert es zwar wieder, aber nach einer gewissen Zeit sträubt er sich wieder. Ist echt nervend!!!

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?
 
macdive schrieb:
Hi, bei meinem G5 geht nach mehrmaligem Benutzen der Auswurftaste das CD-Fach nicht mehr auf. Auch wenn ich das CD-Icon auf den Papierkorb ziehe ändert es nichts. Nach einem Neustart funktioniert es zwar wieder, aber nach einer gewissen Zeit sträubt er sich wieder. Ist echt nervend!!!

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?

versuch mal bei eingelegter CD im Terminal das Kommando

drutil tray open
drutil tray close

wenn es damit auch nicht oeffnet oder schliessst wuerde ich auf ein Hardware Problem tippen
 
Hatte ich bei einem meiner PCs hier im büro auch mal, da war dann nur das Anschlusskabel locker, also den PM mal aufschrauben und nachschauen, damit schon mal die Fehlerquelle weg ist.
 
wie kann ich im terminal das komando eingeben? bin in solchen sachen leider noch ein absoluter anfänger.
 
wie kann ich das terminal aufrufen? bin in solchen sachen leider noch ein absoluter anfänger.
 
Das Terminal-Programm findest du unter Programme/Dienstprogramme/Terminal.

Da einfach den Befehl eingeben und Enter drücken.

Ist es ein Single-CPU G5? Damit haben nämlich viele Benutzer Probleme. Irgendwo gibt es auch einen Thread darüber.
 
Ich vermute du hast nen Single-CPU 1,8

Viel Spaß mit dem ganzen Stress der dich erwarten wird :(
 
ja, ich habe einen G5 Single 1,8 GHZ und bin mittlerweile auch etwas ernüchtert. was aber nicht heißen soll, dass es kein guter Rechner ist ... ganz im Gegenteil ... aber halt auch nicht perfekt.
Das problem tritt auch nicht nur an meinem Rechner auf, sondern auch noch bei den anderen zwei im Büro.
 
@compifrank

danke für die links. waren echt aufschlussreich ... und ich harre der dinge die da noch kommen mögen ... :(
 
Zurück
Oben Unten