G5 bestellen !Aber wie laut ist er wirklich!

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,will mir nun in den nächsten Tagen ein G5 bei MT bestellen!
Es soll eine 1,8 Dual SD werden!
Nun aber meine bedanken!
Wie laut ist er wirklich!Da ich recht empfindlich bin was laustärke angeht und da er in meinem Wohnzimmer stehen wird und recht lange am Tag laufen wird!
Und noch eine frage!Soll ich Ihn vieleicht gleich mit 512 MB Arbeitsspeicher ausrüsten?

Danke für eure Hilfe
 
Unsere G5s sind so leise daß man nicht weiß ob sie an oder aus sind. Der Lüfter wird erst hörbar wenns richtig heiß wird im Büro, also 35° aufwärts. Am lautesten ist das DVD-Laufwerk.
 
Danke Jabba !
Auf der Seite findet man alles was ich wissen muss wenn ich die lüfter tauschen will oder muss!
 
Freut mich!
Aber eins gibt es noch zu beachten:
Martin hat nen 1,6er single, ich den 1,8 single! D.h. um ans Abdeckblech zu kommen ist etwas mehr Fummelarbeit nötig, durch den 2. Prozessor!!!!!!
Auch lässt sich das Netzteil etwas schwieriger rausbugsieren!
 
The_Saint schrieb:
Soll ich Ihn vieleicht gleich mit 512 MB Arbeitsspeicher ausrüsten?

Auf jeden Fall. OS X profitiert von mehr Speicher erheblich. Vielleicht sogar 1024 MB, wenn der Geldbeutel es zulässt.
Ob du den Speicher mitbestellst, oder eher woanders kaufst entscheidet auch dein Geldbeutel.

Aber unter 512 MB würd ich mir nicht mehr antuen wollen.

cla
 
Ok dann besorge ich mir lieber mal gleich 1024 MB aber die kaufe ich woanders ist billiger !
Bei meinem Dealer habe ich schon immer speicher für Mac´s gekauft und hatte nie probleme!
 
mein g5, der erste 2.0 dual, war auch nur sehr selten zu hören,... bevor ich die neue große grafikkarte eingebaut habe. diese arbeitet doch sehr laut - noch lauter bei spielen, die sie etwas in anspruch nehmen,.. oder wenn es in meinem penthouse-büro (grosse fensterfront) mal eben über 30 grad war wird,..

ansonsten sind die g5, die ich kenne, recht leise,..

pack da ordentlich ram rein... 768 oder gar 1 gb! man kann nie ram genug haben,.. und du wirst dich wundern,.. viele anwendungen profitieren davon! so wird der worklflow schneller und auch der rechner, subjektiv ;-)
 
Also mein G5 ist ordentlich leise.

Ich hab meinem 1.5 GB Ram spendiert. Kann ich nur weiter empfehlen. Aber es kommt natürlich darauf an, was du mit deinem Rechner machen willst.

Aber der Dual 1.8 ist sicher die richtige Wahl.
 
Cool ,das wird ja echt super dann!
Ich hasse nichts mehr als bei der arbeit vom rechner gebremst zu werden!
Weil es mal wieder eine ewigkeit dauert bis ein programm startet was man nur kurz mal eben braucht!
Dann wird bestimmt viel freude aufkommen mit dem G5
 
Was ich mit ihm mache!
Hmm also potoshop ,golive ,office,im netz surfen,Final cut, dvds rippen ,spielen,aber am meisten internetseiten basteln!
Das sind so die sachen wo der G5 seinen kopf hinhalten soll
 
Zurück
Oben Unten