G5 benchmark geschönt...

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
843
...nach nvidia, ati, intel, amd... jetzt auch bei apple:

http://www.heise.de/newsticker/data/hps-25.06.03-000/

dabei hatte alles so gut angefangen...

da wird wohl nicht soviel von dem anfänglichen glanz übrig bleiben wenn denn mal unter realen bedingungen benchmarks durchgeführt werden.

warten wir also mal auf einen unabhängigen test.

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von Apfel-Lover
Mr. Joswiak von Apple verteidigt den Vergleich und die Voraussetzungen:
 

...klar, dafür wird er ja auch bezahlt ;)
 
Original geschrieben von lemonstre
 

...klar, dafür wird er ja auch bezahlt ;)
 

:D That's right.

Ich kenne mich mit diesen ganzen "Compilern" oder was es ist, nicht aus.
Sind die Argumente, die der gute Herr Joswiak bringt, völlig an den Haaren herbei gezogen, oder steckt da wenigstens ein Fünkchen Wahrheit/Plausibilität drin ?
 
Original geschrieben von Apfel-Lover

Sind die Argumente, die der gute Herr Joswiak bringt, völlig an den Haaren herbei gezogen, oder steckt da wenigstens ein Fünkchen Wahrheit/Plausibilität drin ?
 

wenn man gutmütig ist dann gesteht man apple zu das sie in den letzten jahren in sachen benchmarks etwas aus der übung gekommen sind :D

aber korrekt sind die testmethoden auf keinen fall. wie gesagt leider ist das in der branche ja mitlerweile zur mode geworden. merke daher: traue keinem benchmark den du nicht selbst gefälscht hast ;)

gruss
lemonstre
 
Traue keinem Benchmark den du nicht selbst gefälschst hast.

Ihr habt nicht wirklich geglaubt das der G5 jedem PC 2fach überlegen ist oder? :rolleyes:

Ich denke mal sie sind +/-10% wieder Nase an Nase und das wird Apple völlig reichen. Die Macs haben sich ja die letzten 3 Jahre auch verkauft und hatten nur ein Bruchteil der PC-Leistung.
 
einen sehr gut geschriebenen Artikel zu dem Thema gibt es hier.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von TobyMac
einen sehr gut geschriebenen Artikel zu dem Thema gibt es hier.....
 

hehehe.... Sehr schön, dass das MacNews-Interview auch erwähnt wurde:

Aber es ist ja noch nicht vorbei: Selbst nachdem er sich blamiert hat darf Mr.Haxial noch wichtige Interviews auf MacNews geben, in dem ihm dann ganz betroffene Fragen gestellt werden wie "Glauben Sie wirklich, Apple würde so etwas durchziehen? Wieso würden sie das tun?" von Leuten, die seinen Mist dankbar für bare Münze nehmen.

Da konnt ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, fand ich doch das Interview schon heute früh beim Lesen... äh... nein, ich wollte ja höflich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
top artikel.


steve gehe mit werbung in die offensive
 
Also das die Benchmarks etwas den Apple bevorzugen sollte klar sein. Allerdings glaube ich nicht das die Benchmarks so extrem geschönt sind wie manche behaupten.

Das ganze ist doch im Prinzip nur Werbung. Da wird immer etwas übertrieben, das ist normal.
Wenn ich ein Axe Deo verwenden würde, dann würden mir auch nicht alle Frauen nachlaufen, auch wenn das in der Werbung so gezeigt wird.

Fakt ist jedenfalls das Apple mit dem neuen G5 die PCs aufgeholt und in einigen Bereichen auch überholt hat.
 
Zurück
Oben Unten