G5 automatisch starten?

D

dualaud

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hiya,

gibt es die möglichkeit einen G5 bei stromanschaltung automatisch starten zu lassen?
da es die option gibt nach einem stromausfall automatisch neu zu starten, dachte ich das ein automatisches einschalten eigentlich auch zu realisieren sein müsste, da ja anscheinend die hardware merkt wann der strom wieder kommt. :confused:
gibt es irgendein tool das man dafür bemühen könnte?

vielen dank für eure hilfe,
dualaud
 
Beschreib doch mal genauer, was Du machen willst... Weckfunktion? Neustart nach Stromausfall?
 
es geht um eine musikstudioumgebung in der unregelmäßig gearbeitet wird.
also scheidet die automatische anschaltung per "energiesparen" aus.

die tastatur und maus sind die wireless varianten, und der rechner steht im maschinenraum des studios.

ich habe schon überlegt, den rechner an einer dezidierten steckdose morgens immer starten zu lassen, und dann direkt wieder in den ruhezustand zu versetzen, so dass man ihn per tastatur aufwecken könnte.

mich würde interessieren, wie der computer den status des stroms erkennt, wenn er nach einem stromausfall automatisch neu startet. anscheinend merkt er das ja, und wenn er das merkt, müsste er auch merken wenn nach einem fehlenden stromausfall wieder strom kommt.
auf dem motherboard geht ja auch eine rote led an.
kennt sich jemand mit unix aus?
kann man da eine unix platte einbauen, mit der man das realisieren kann?

vielen dank für eure hilfe,
dual
 
Zurück
Oben Unten