G5 Alugehäuse reinigen

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Moin.

Wie macht ihr euer G5-Gehäuse sauber? Die Fingerabdrücke auf dem Alu bekomme ich mit Glasklar oder Spüli-Lösung nicht richtig weg.

ad
 
Bei mir tut es Glasklar und ein Zewa...

hast evtl. die falsche Sorte ;) geh mal zu ALDI :)


Jo
 
derJo schrieb:
hast evtl. die falsche Sorte ;) geh mal zu ALDI :)

:confused:
...wenn mich nicht alles täuscht, ist unser Glasklar aus dem Aldi.
Aldi-Nord oder Aldi-Süd? ;)

ad
 
admartinator schrieb:
Die Fingerabdrücke auf dem Alu bekomme ich mit Glasklar oder Spüli-Lösung nicht richtig weg.

hände waschen oder gummihandschuhe beim sex mit deinem rechner verwenden....
 
Hi,

ich habe zwar keinen G5, aber beruflich ab und zu mit Alu-Teilen zu tun. Wenn ich die von Öl o. ä. befreien will, nehme ich Spiritus.

Grüße,

tasha
 
Wie kriegt man eigentlich am besten Dreck aus den Käsereibenlöchern vorne? Da hat sich bei mir was festgesetzt (Irgendwas dran runtergelaufen, fragt mich nicht wie), und das sieht ganz und gar nicht schön aus. Zahnbürste? Wohl zu groß. Pfeiffenreiniger? Jedes Löchlein einzeln?!? Oder doch gleich Pfeiffenreiniger-an-elektrischer-Zahnbürste, wegen dem Rubbeleffekt? :D

Ciao,
Stefan

P.S.: Das ist übrigens ernstgemeint. Nun, das mit der elektrischen Pfeiffenreinigung nicht, aber der Rest.
 
Hm.

Mein Handstaubsauger hat so einen "Rüssel"-Aufsatz, an dem vorne eine Bürste ist. Schonmal sowas probiert?

tasha
 
tasha schrieb:
ich habe zwar keinen G5, aber beruflich ab und zu mit Alu-Teilen zu tun. Wenn ich die von Öl o. ä. befreien will, nehme ich Spiritus.

Spiritus!? :eek:

Freiwillige Tester vor - ich geb 'nen Kaffee in der Box aus! :)


@bassermann: diese Art von Humor ist regional bedingt, oder? (Stuttgart, Fellbach,...)
 
Hi,

Aluoxid ist recht stabil, was willst Du denn da mit Ethanol kaputt machen?

Ich würde den G5 halt schon vorher ausschalten ;)

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Hi,

ich habe zwar keinen G5, aber beruflich ab und zu mit Alu-Teilen zu tun. Wenn ich die von Öl o. ä. befreien will, nehme ich Spiritus.

Grüße,

tasha



Öl? :confused:
was macht ihr denn damit? :D
 
travelstar schrieb:
Öl? :confused:
was macht ihr denn damit? :D

Naja, Gladiatoren und Olympioniken werden ja auch vor dem Kampf mit Olivenöl eingerieben. Und bevor mein G5 mal wieder Numbercrunchen geht, tu ich ihm halt was Gutes... :D

Okay, wir driften in den Blödsinn ab. Sorry. :D
 
tasha schrieb:
Aluoxid ist recht stabil, was willst Du denn da mit Ethanol kaputt machen?

Is ja gut, ich probiers nachher mal selber... :)

tasha schrieb:
Ich würde den G5 halt schon vorher ausschalten ;)

So tatterich bin ich noch nicht, dass mir ne Ladung von dem Zeug in's innere des Rechners schwuppert.

ad
 
admartinator schrieb:
So tatterich bin ich noch nicht, dass mir ne Ladung von dem Zeug in's innere des Rechners schwuppert.

Also einen Lappen würde ich schon nehmen, nicht einfach drüberschütten ;)
 
admartinator schrieb:
So tatterich bin ich noch nicht, dass mir ne Ladung von dem Zeug in's innere des Rechners schwuppert.

ad


wenn ich ein vöglein wär... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
travelstar schrieb:
wenn ich mir aber die falten um deine augen im avatar so anschaue... :D

Du spielst mit deinem Leben!
zunge.gif
 
Huch, jetzt wird es aber persönlich.
 
admartinator schrieb:
:confused:
...wenn mich nicht alles täuscht, ist unser Glasklar aus dem Aldi.
Aldi-Nord oder Aldi-Süd? ;)

ad


Süd :)

In dem Zeug aus ALDI Nord ist zuviel Elbwasser ;)
 
@ad: Grabscht dein Besuch etwa auch permanent den G5 an? :D Oder verstellst du ihn andauernd (von dem Platz wo er steht meine ich)? Ich habe da irgendwie keine Probleme. Ich nehme immer ein trockenes Stofftuch und reibe da kräftig rüber. Hinterher ist er immer schön blitzeblank (bis auf den ein ollen Kratzer, der einfach nicht verschwinden will, aber auch zum Glück kaum sichtbar ist).

Horror
 
Zurück
Oben Unten