G5 abgestürzt...

  1. mikeymike

    mikeymike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ... safari war offen, sonst nix. os x 10.3.5

    kam aus dem bad wieder, maus ging noch, sonst garnix,
    man konnte nix anklicken, rührte sich nix mehr! :(

    find ich nicht gut

    (hab ein original BTO g5 dual 2.5, keine zusätzliche hardware etc)
     
    mikeymike, 12.10.2004
  2. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Hatte ich heute auch bei meinem iBook. Kurz nach dem Aufwachen ging nix mehr. Aber so sind Computer nun mal - nicht 100% perfekt.
    Trotzdem, in dem einen Jahr, in dem ich Apple User bin, kann ich wirklich an einer Hand die Abstürze aufzählen. Mit Windows hätte (hatte) ich in diesem Zeitraum schon zwei 2000er Neuinstallationen hinter mir ;)

    Grüße,
    Flippidu
     
    flippidu, 13.10.2004
  3. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Der Rechner kam ja nicht aus dem Ruhezustand, einfach so abgstürzt.

    Beobachten, keine Gedanken machen, wird schon nix sein!

    Frank
     
  4. mikeymike

    mikeymike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    seit meiner obigen message ist er nun 5x abgestürzt.
    kompletter freeze, also auch keine mausbewegung,
    alle lüfter drehen voll auf, man denkt er hebt ab!!
    (ich war ausser haus und hatte alle programme geschlossen,
    also liegts nicht an safari)

    hardwaretest läuft gerade
     
    mikeymike, 13.10.2004
  5. CheGuevara

    CheGuevaraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem lüfter hochdrehen hatte ich auch mal bei meinem g5 sible 1.6 ghz. ich dachte ich hab n ferrari :rolleyes:

    ein typ aus der firma meines vaters hat den dann wieder repariert. ich kann ja mal nachfragen was das war. was sonst ach immer, bzw.. manchmal, helfen kann: ram bausteine rein und wieder raus!
     
    CheGuevara, 13.10.2004
  6. mikeymike

    mikeymike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hardware test hängt sich beim speicher test auf...

    ich glaub ich kauf mir wieder n pc, so wollte ich meine 3000,-
    nich investieren!! :mad:
     
    mikeymike, 13.10.2004
  7. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mein Rat: Dann vergiss es am besten gleich ganz mit Computern! Dass der Speicher mal hin ist kann immer passieren bzw. passiert vergleichsweise oft. Egal ob Mac oder PC. Sei doch froh, dass das Ergebnis eindeutig zu sein scheint -> Speicher tauschen und gut!
     
    virtua, 13.10.2004
  8. blalalama

    blalalamaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Nach dem was, Du schreibst, klingt es aber eher so, als wäre Dein Speicher nicht in Ordnung.
    Schmeiß einfach mal alles, bis auf die Orginalbestückung raus und teste dann nochmal. Der G5 ist recht anspruchsvoll, was Speicher angeht. Will heißen: immer zwei Baustein vom gleichen Hersteller verwenden. Am besten ist es, wenn der komplette Speicher von einem Hersteller kommt. Wo hast Du denn den Speicher her?

    Gruß
    lama
     
    blalalama, 13.10.2004
  9. mikeymike

    mikeymike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    wie ich am anfang geschrieben habe ist es die originalkonfiguration!
    kein extra speicher o.ä.
    wenn ich mir nen pc zusammenbaue hätte ich kein problem speicher
    auszutauschen (auch wenn mich mein marken ram nie enttäuscht hat),
    aber wenn ich für 3000,- einen edel rechner kaufe sollte er schon
    funktionieren meiner meinung nach! das mit dem netzteilzirpen kommt
    ja noch hinzu, was soll ich da von apple halten? anscheinend wird nur
    schrott verbaut und für die hälfte bekomm ich ein gleichwertigen pc
    aus hochwertigen komponenten!
     
    mikeymike, 13.10.2004
  10. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Hee mikeymike, warum so trotzig? Finde dich damit ab: Auch du hattest mal Pech. Kommt vor. Scheiße passiert eben. Kauf dir meinetwegen einen Porsche und die Lichtmaschine raucht ab. Kann auch passieren. Nur weil es ein Nobelhersteller ist, heißt es doch nicht, dass es vor Produktionsfehlern von Drittanbietern (!!) gefeit ist! Mann mann...
     
    virtua, 13.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - abgestürzt
  1. totesmeer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    397