G5/9600XT Aktivlüfter

G5G

G5G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
292
Reaktionspunkte
7
Hi folks!

Habe da ne Frage betreffend der Radeon 9600XT in meinem G5:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei der 9600XT durch einen Aktivlüfter und Übertaktung um die 20% Leistung herausholen kann!?

Stimmt das wirklich? :rolleyes:

Wenn ja, wo kann ich einen passenden Aktivlüfter bestellen (Schweiz wenn möglich) und wie übertakte ich das Ding?

Freundliche Grüsse & Vielen Dank im Voraus :D
 
also arctic-cooling ist sogar eine schweizer firma, da könntest du direkt mal vorbei ;)
aber wahrscheinlich passt der ati silencer für die xt nicht in den g5

ansonsten graphic freezer oder zalmann vf-700

ob du jetzt viel mehr leistung kriegst, ist aber die frage, da die xt von haus aus höher getaktet als eine normale karte...

übertakten kannst du mit
http://thomas.perrier.name/software/ATIcceleratorII.html
 
Übertakten geht denkbar einfach mit dem ATIccelerator. Das kannst du auch selber mal ausprobieren. 10% dürfte auch ohne extra Lüfter gehen, die Graka wird da im G5 ganz gut belüftet. Sobald Artefakte im Game auftreten, die Taktung wieder runterschrauben. Mit aktiver Kühlung sollten 20% schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten