G5/9600XT Aktivlüfter

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von G5G, 18.07.2005.

  1. G5G

    G5G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Hi folks!

    Habe da ne Frage betreffend der Radeon 9600XT in meinem G5:

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei der 9600XT durch einen Aktivlüfter und Übertaktung um die 20% Leistung herausholen kann!?

    Stimmt das wirklich? :rolleyes:

    Wenn ja, wo kann ich einen passenden Aktivlüfter bestellen (Schweiz wenn möglich) und wie übertakte ich das Ding?

    Freundliche Grüsse & Vielen Dank im Voraus :D
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.153
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    also arctic-cooling ist sogar eine schweizer firma, da könntest du direkt mal vorbei ;)
    aber wahrscheinlich passt der ati silencer für die xt nicht in den g5

    ansonsten graphic freezer oder zalmann vf-700

    ob du jetzt viel mehr leistung kriegst, ist aber die frage, da die xt von haus aus höher getaktet als eine normale karte...

    übertakten kannst du mit
    http://thomas.perrier.name/software/ATIcceleratorII.html
     
  3. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Übertakten geht denkbar einfach mit dem ATIccelerator. Das kannst du auch selber mal ausprobieren. 10% dürfte auch ohne extra Lüfter gehen, die Graka wird da im G5 ganz gut belüftet. Sobald Artefakte im Game auftreten, die Taktung wieder runterschrauben. Mit aktiver Kühlung sollten 20% schon drin sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen