G5 2x2GHz oder 2x2,5GHz??

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich stehe vor dem Kauf meines ersten Apple´s. :D

Ich habe jetzt einen P4 2,66GHz mit 1GB RAM und bin mit der Geschwindigkeit (Photoshop CS) eigentlich noch zufrieden!

Nun zu meinen Fragen:

Macht es mehr Sinn den G5 2x2GHz zu kaufen und das eingesparte Geld sofort in RAM zu investieren oder soll ich lieber sofort den 2x2,5 GHz wählen und RAM ggfls. dann nachrüsten?

Soll ich noch vor der Mac-Expo kaufen oder lieber noch 14 Tage warten?


P.S. Da die “Kiste“ bei mir im Wohnzimmer steht, sollte sie auch nicht zu laut sein.

Danke für die Anregungen!


cu
 
Ich persönlich würde Variante 2 bevorzugen (2* 2,5GHz, RAM nach und nach aufrüsten)

Beide Maschinen sind gestern billiger geworden (um ca. 150 bis 200 Euro).
Warte die MacExpo ab.
 
1.nimm den 2,5er du wirst den Ram dann besser nachrüsten und der hat auch die Wasserkühlung
2.warte bis nach der Expo!
3.ich glaub durch die Wasserkühlung ist der G5 2,5ghzdual net so laut, der andere hat mehr lüfter oder die müssen schneller(lauter) drehen um ihn zu kühlen, ein G5 ist aber in der Regel nicht der leiseste!
 
aber nicht, wenn man mal was anspruchsvolles laufen/rendern hat!
Irgendwie kommt es mir vor als bräuchten viele hier die Performance des G5s gar net...
nichts gegen euch, aber warum habt ihr dann nen g5 powermac? gebt sie doch mir...*g*
 
hab nen zweimalzweier und photoshop rennt super -
ich denke, dass das auf die applikation ankommt. ich denke, bei photoshop z.b. ist mehr ram wohl die bessere wahl...
 
v-X schrieb:
aber nicht, wenn man mal was anspruchsvolles laufen/rendern hat!
Irgendwie kommt es mir vor als bräuchten viele hier die Performance des G5s gar net...
nichts gegen euch, aber warum habt ihr dann nen g5 powermac? gebt sie doch mir...*g*
Was renderst du denn so viel? Naja kauf dir doch einfach paar Silicon Graphics Server und dann auch noch eine Desktop Maschine und dann ist gut ... :D
 
Nimm den 2x2,5 GHz! Leiber das derzeit Beste nehmen, dann ist er länger aktueller. Aber aufgepasst! Am 11.1. erscheint vielleicht ein 2x3 GHz.
 
GHz sind meist nicht nachrüstbar!
Mein 2.5er ist ziemlich leise, damit gab es am Anfang wohl Probleme. Wenn er viel zu rechnen hat (Bildbearbeitung), dann faucht der Panther schonmal,
aber das dauert nie wirklich lange an!
 
der dual 2 GHZ ist leiser als der 2, 5 GHZ ;)
das wurde unteranderem auch von maclife getestet!
ich persönlcih würde die expo abwarten, eventuell wird der 2, 5 GHZ noch billiger, ansonsten tuts natürlich das dual 2 GHZ auch dicke! ich glaube kaum das du einen 2 GHZ dual jemals in photoshop so beanspruchen kannst, dass die komplette leistung benötigt wird!
 
TerminalX schrieb:
Was renderst du denn so viel? Naja kauf dir doch einfach paar Silicon Graphics Server und dann auch noch eine Desktop Maschine und dann ist gut ... :D


alles was man rendern kann!
 
Macs Pain schrieb:
Stimmt nicht, die sind sogar flüsterleise.

Stimmt nicht, ich habe meinen wieder verkauft, weil er so laut war! ;)
 
Zurück
Oben Unten