G5 2x2 verkaufen, Mac Book 2 core 2 duo kaufen?

D

doka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit einen G5 2x2 und bin stark am überlegen, ob ich diesen verkaufe und mir dafür das Mac Book 2 GHz ic2d zulege.
Ich arbeite hauptsächlich im Web Berreich (Flash, HTML, usw.), aber natürlich auch Photoshop, Cinema 4d und gegebenenfalls After Effects).

Wie sieht es mit der Performance aus ?
Hat eventuell jemand Erfahrung gemacht, mit diesen Programmen auf der Kiste ?

Dank schon mal für eure Tipps,
Dominik
 
wie immer, wenn du auf photoshop angewiesen bist würde ich es nicht machen, jedenfalls noch nicht. denn PS ist noch nicht universal binary, d.h. es läuft unter rosetta. wird wohl erst in der CS3 universal sein. vorher läuft es auf den intel-maschinen nicht 100% schnell und rund. ob after effects schon UB ist weiß ich nicht? das wäre dann definitiv das todesurteil, ich glaube rendern unter rosetta ist ziemlich übel :hehehe:

also wenn es nicht wirklich nötig ist würde ich definitiv warten, bis die entsprechende software nativ vorliegt.


jakob
 
Jein schrieb:
wie immer, wenn du auf photoshop angewiesen bist würde ich es nicht machen, jedenfalls noch nicht. denn PS ist noch nicht universal binary, d.h. es läuft unter rosetta. wird wohl erst in der CS3 universal sein. vorher läuft es auf den intel-maschinen nicht 100% schnell und rund. ob after effects schon UB ist weiß ich nicht? das wäre dann definitiv das todesurteil, ich glaube rendern unter rosetta ist ziemlich übel :hehehe:

also wenn es nicht wirklich nötig ist würde ich definitiv warten, bis die entsprechende software nativ vorliegt.


jakob

dieser meinung schliesse ich mich voll und ganz an! in der agentur arbeite ich mit einem macbook. ein macpro haben wir auch. aber auf unserem alten g4 quicksilver (glaube 1.0 ghz, 2gb ram) laeuft gerade adobe cs2 extrem viel schneller und, was ich wichtiger finde, viel stabilier. illustrator stuerzt sooft ab auf den intelkisten, dass wir inzwischen die angewohnheit haben, alle 5 minunten apfel+s zu druecken..
ich wuerde warten, bis die programme universal sind, es sei denn, es gibt triftige gruende fuer nen mobilen rechner.. schade, dass es nie ein g5-powerbook gab.. :(
 
Vielen Dank, für eure Tipps !!

Ich denke Ihr habt mich überzeugt.
Für Web Arbeiten sind die Kisten natürlich Perfekt, da man gegebenenfalls die Projekte auch in der Windows Umgebung testen kann.
Und nicht zu vergessen, man ist mobil.....

Aber ich werde wohl noch warten müssen, denn man gewöhnt sich recht schnell an flüssiges arbeiten ;)

Gruß
Dominik
 
...abgesehn dass die anderen wahrscheinlich recht haben (hab ich nie überprüft) geht das MBP voll ab.

Ich hatte auch einen G5 2x2 und hab diesen mit dem 15'', 2,33 Ghz MBP ersetzt. Und es hängt den G5 eigentlich bei allem (das ich halt so mache) ab!
 
ich hab meinen 2x2 diesen Sommer gegen ein MBP getauscht
und bereue es nur wenn es um Bildbearbeitung geht.
Ansonsten ist das kleine Book einfach nur klasse und braucht weniger Strom.
 
Zurück
Oben Unten