G5 2x1,8 externe festplatte

G

GeorgMacfun

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich brauche eine externe festplatte für meine videobearbeitung
welche können Sie Mich empfelen?(Bis 150 euro).Ich hab auch eine externes gehause von meine alte Pc windows aber hat auch treiber für mac(usb 2.0,IDE 3,5 zoll)Kannich den auch vervenden?
 
Du kannst jede USB oder Firewire Festplatte verwenden. Allerdings würde ich Firewire vorziehen. Insbesondere bei Videoschnitt u.ä. belastet das den Prozessor nicht so wie USB.
 
Rein theoretisch ist USB 2.0 FW 400 überlegen. In der Praxis sieht das allerdings so aus, dass aufm PC USB 2.0 schneller und störungsfreier als der Feuerdraht arbeitet, und beim Mac genau andersrum. Ich hab auch noch ne USB2.0 Platte über gehabt, hab die aber nur zum hin und hersichern von und zum PC benützt. Mit ner USB Platte im Dauereinsatz am Mac haett ich kein gutes Bauchgefühl.

Allerdings hab ich mit FW800 Geräten (...das reicht auch für Videoschnitt DICKE!!!) an meinem G5 a bisserl Probleme.... Aber das steht in einem anderen Thread, aeh, auf einem anderen Blatt mein ich ;-)

Charlie
 
In der Praxis sieht das allerdings so aus, dass aufm PC USB 2.0 schneller und störungsfreier als der Feuerdraht arbeitet, und beim Mac genau andersrum.

Also ich habe auf keinem Problem mit FW. Im Gegenteil. Mein Athlon hat enorme Probleme mit USB. USB ist einfach Scheisse. So einfach ist das. Firewire ist ein SCSI Protokoll und deshalb direkt für Festplatten geeignet. Während USB als Desktop Bus entwickelt wurde und nichtmal das fehlerfrei hinbekommt. Schade eigentlich.
 
Ich würde auch niemals Massenspeicher über USB ansprechen. Das ist nicht vorgesehen.
 
Das hat Intel aber nicht begriffen. Deshalb haben sie ja USB2 gebracht.
 
Fehlt nur noch das Argument: USB 2.0 Schneller als Firewire weil 480Mbit > 400 Mbit
 
Das hatten wir doch schonmal...
Netto <> Brutto
 
Zurück
Oben Unten