G5 2Ghz Dual, Lüfter auf Rückseite! Hilfe heiss!

Ezekeel schrieb:
mein dual 2.0 liegt im jetzigem zustand (nur itunes und safari aktiv) bei gerade mal 48 grad. selbst bei stärkerer inanspruchnahme gehts kaum über 60 grad hoch...

DualCore oder DualSingleCore?
Die DualCores sind deutlich kühler.
Mein 2,7er hat schon im Leerlauf meistens 64° auf CPU A und 68 an CPU B.
UNter Last bis zu 76°.
 
ist ein PM Dual 2.0 Baujahr 2003. Also Single-Core. Und mit 4x2 Speicherbänken ;)
 
Hier ein Screenshot, wbei die Dinger Schwanken bis ca. 1190 !!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,1 KB · Aufrufe: 47
@Aleks
bringe den Rechner zum Service, lass die Lüfter neu einstelllen, Mit der ASD CD ist das ein Sache von 15 Minuten, ich denke Du hast 10.4.6 als Update aufgespielt, mache G5 vertragen das Upadte nicht, es sind " nicht " alle Boards betroffen.
 
@Otiss

ganz kurz, wie kommst Du auf den Tipp den rechner zum Service zu bringen, woran siehst Du Probleme mit den Lüftern????? Habe mir den Verlauf von heute Nacht mal angesehen und man sieht deutlich das die Lüfter bei Bedarf auch hochdrehen, warum müssen die neu eingestelt werden??? Aleks
 
Sorry, ich habe 10.3.9!
 
Mal nebenbei, habe mir den Hardwaremonitor auf mein MacBookPro gespielt und aktiviert, die Kiste gibt ja keine Sensordaten weiter, noch nicht einmal die CPU Temperatur!?!?? Was ist denn mit den Intels, los??

Im Anhang seht ihrs, mehr Infos gibts nicht!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,5 KB · Aufrufe: 34
Liegt die Software schon als Universal binary vor? Vielleicht deshalb?
 
Hallo, die Software ist UB, habe aber gerade auf der Seite des Herstellers dieser Softewre folgende Information gefunden:

"Apple hat die Verwendung von Überwachungsprogrammen auf Intel-basierten Macintosh-Systemen eingeschränkt. Das Temperaturmanagement dieser Computer wird nicht mehr vom Betriebssystem vorgenommen, sondern wird von einem undokumentierten Hardware-Chip gesteuert, dem Apple System Management Controller. Nur wenige Sensoren sind von Anwenderprogrammen aus zugänglich."


Also so etwas!
 
Zurück
Oben Unten