G5 - 2. Monitor anschließen - was muss ich beachten

R

redsky270281

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
jetzt mal eine "Laien"-Frage...

Ich würde gerne an meinem G5 einen 2. Monitor anschließen - was genau brauch ich, muss ich beachten usw.
Geht das überhaupt - Achtung, hab technisch nicht wirklich Ahnung, also bitte nicht nur mit Fachausdrücken um euch werfen, ohne eine begreifliche Erklärung hinterherzuschmeißen... :-D

LG Evi
 
Du brauchst einen 2. Monitor mir dem Anschluss, den auch Deine Grafikkarte anbietet.
Keine Infos, keine Hilfe ;)

Was für ein Mac? Was für Hardware genau? Was für eine Grafikkarte? Welcher Monitor? Welche Anschlüsse hat der Monitor?
 
Welcher Rechner genau?

Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere informationen -> Modell Identifizierung
 
ok - schau ich nachher daheim nach (bin grad noch im Geschäft)...
wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt... dachte G5 ist G5... :D
 
Du brauchst einen 2. Monitor mir dem Anschluss, den auch Deine Grafikkarte anbietet.
Keine Infos, keine Hilfe ;)

Was für ein Mac? Was für Hardware genau? Was für eine Grafikkarte? Welcher Monitor? Welche Anschlüsse hat der Monitor?
Bekomm ich diese Infos alle aus dem o. g. "Modell Identifizierung"?
 
G5 ist nur die Prozessorgeneration von IBM...

Der G5 Prozessor wurde wohl im iMac im PowerMac und ich meine auch im Xserve verbaut.
 
Ah - das wusste ich nicht...
Also hier mal die Infos vom Mac und meinem Haupt-Bildschirm.
Den 2. Bildschirm hab ich noch nicht - hier hätte ich irgendeinen gebrauchten, günstigen (kostenlosen) organisiert...

Könnt ihr damit was anfangen?
 
Das ist aber kein G5 was du da hast sonder ein MacPro aus 2009.
Deine Infos sind etwas dürftig, du musst da wie beim ersten Bild etwas tiefer gehen. denn man sollte schon wissen welche Grafikkarte du hast.
Das Prozedere: Apfel/Über diesen Mac/Weitere Informationen/Systembericht/Grafik Monitore dort steht dann welche Karte du hast und das postest du hier bitte.
 
*räusper*
Gott ist das peinlich... sorry... :-(
Welche Infos brauchst du alles?
vom Monitor, klar - sonst noch eins von den links aufgeführten Details?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-01 um 15.05.07.png
    Bildschirmfoto 2016-02-01 um 15.05.07.png
    202,7 KB · Aufrufe: 96
  • Bildschirmfoto 2016-02-01 um 15.06.01.png
    Bildschirmfoto 2016-02-01 um 15.06.01.png
    182 KB · Aufrufe: 102
Also das ist mal geklärt danke, du hast eine Radeon 4870 die hat, wenn es die Originale ist die beim Kauf eingebaut war, einen DVI und einen Minidisplayport Ausgang.
Könntest du mal auf der Rückseite deines Pro nachsehen ob das so ist. Und vielleicht ein Foto machen und hier posten.
 
nimm bitte die beiden bilder mit der Seriennummer des Rechners wieder raus!

im Mac Pro (early 2009) gibt es 2 Anschlüsse für monitore.
ein Mini DisplayPort und ein dual-link DVI

Wie ist denn der aktuelle Monitor momentan angeschlossen?
 
Okay machst du weiter Toco?
 
oh mann... tut mir leid, wenn ich mich wie der 1. Mensch anstelle :-(
ich weiß nämlich noch nicht mal, was ein Mini DisplayPort oder ein dual-link DVI ist :confused:
das sind meine Anschlüsse - sorry, unterm Schreibtisch zu fotografieren ist gar nciht so einfach... :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-01 um 18.15.49.png
    Bildschirmfoto 2016-02-01 um 18.15.49.png
    644,9 KB · Aufrufe: 73
  • Bildschirmfoto 2016-02-01 um 18.15.59.png
    Bildschirmfoto 2016-02-01 um 18.15.59.png
    752,2 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto 2016-02-01 um 18.16.12.png
    Bildschirmfoto 2016-02-01 um 18.16.12.png
    469,8 KB · Aufrufe: 63
Reicht aber :)
Also: Auf deinem zweiten Bild siehst du die Grafikkarte, da steckt jetzt ein DVI-Kabel drin, welches wohl zu deinem Monitor geht. Daneben findest du einen sehr viel kleinen Anschluss, das ist ein Mini Displayport. Da ich mal davon ausgehe, dass du keinen Monitor mit Displayport kaufen/"organisieren" wirst, musst du hier über einen Adapter gehen, also Mini Displayport auf: VGA, DVI oder hdmi
 
Zur richtigstellung die TE will einen zweiten Monitor anschliessen.
Das heisst sie muss sich einen mit MiniDisplayPort Anschluss kaufen.
 
Reicht aber :)
Also: Auf deinem zweiten Bild siehst du die Grafikkarte, da steckt jetzt ein DVI-Kabel drin, welches wohl zu deinem Monitor geht. Daneben findest du einen sehr viel kleinen Anschluss, das ist ein Mini Displayport. Da ich mal davon ausgehe, dass du keinen Monitor mit Displayport kaufen/"organisieren" wirst, musst du hier über einen Adapter gehen, also Mini Displayport auf: VGA, DVI oder hdmi
danke - stimmt, ich will mir keinen Monitor mit Displayport kaufen :-D
die Info mit dem Adapter reicht mir vollkommen aus...
Jetzt schau ich mal, was ich an Monitor günstig bekomme und kann dann den richtigen Adapter zu kaufen :)

DANK euch!

Schönen Abend noch :-D
 
Zurück
Oben Unten