G5 & 2 Cinema Displays

K

kaliator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Abend zusammen.
Gibt es die möglichkeit, wenn zwei CDs am G5 angeschlossen sind, beim einschalten nur ein CD zu betreiben und das andere erst bei bedarf dazu zu schalten?

Bis jetzt war meine suche erfolglos....

Gruß
 
wenn eines aus ist dürfte der mac auch nur eines nutzen.
 
hmm, müsste ich aber immer untern schreibtisch und stecker von einem cd ziehen oder eben stecken..
 
wieso das denn? du kannst das CD doch auch per schalter auf standby schalten
Ich hab an meinem Mac auch ein CD und einen 19er TFT und ich kann entweder einen oder beide nutzen indem ich die Bildschirme an oder ausschalte
 
Zuletzt bearbeitet:
was stört dich denn daran wenn beide an sind? willst du strom sparen? sieht doch sonst echt schick aus wenn beide laufen...
 
Ich habe auch in absehbarer Zeit ein 2. ACD 23 zu kaufen. Dabei stände ich auch vor dem Problem, da nämlich das 2. Display (wenn es neber das 1. ACD an der Wand befestigt wird) den Schalter des 1. ACDs abdeckt.

Gehe oft her, und schalte den ACD aus, wenn ich für länger weggehe und der G5 weiterläuft
 
nun ich vermute einfach mal, das wenn du bei 2 angeschlossenen CDs auf den schalter und standby geht, alle beide das machen! nicht nur eins!

der hintergrund ist der: wenn ich schnell oder eben normal arbeite, brauche ich keine zwei CDs. schneide ich aber filme oder eben eine production dann sind zwei natürlich schöner.
 
Hm ich hab wie gesagt nur ein CD und einen 19er aber wenn ich da einen von beiden abschalte arbeitet der andere natürlich weiter, wüßte nicht wieso das bei zwei CD anders sein sollte

Ich meine natürlich den Standby Schalter am CD nicht am Mac!
 
@jools

was für eine kombi hast du genau?
 
Ich habe einen Powermac mit Geforce 6600(2x Dvi) an der sind ein 20 Zoll Cinema Display und ein 19 Zoll Targa angeschlossen(naja nicht besondere Qualität aber für Paletten und Finder Fenster reicht es ^^)
 
dann vermute ich einfach mal, das du den targa immer abschaltest und das CD weiter nutzt!?
 
Ja das CD nutze ich als Hauptbildschirm, und wenn ich Videos schneide oder Platz brauche drücke ich einfach auf den Targa und schon hab ich mehr Platz auf dem Bildschirm
 
das stimmt. aber auch nur weils der tagra ist. wird als externer bildschirm erkannt.

wenn du aber auf das cd drückst kommt ja das fenster mit:neustart, ruhezustand, abbrechen, ausschalten.
und ich denke mal das der g5 weis das es zwei cd sind und schlafen geht....nicht nur ein cd ausschaltet...

es geht ja aber nicht nur ums ausschalten sondern ums einschalten..

dein taga hat bestimmt einen "echten strom" ein/ausschalter am schirm.
 
also wenn ich auf mein CD drücke bekomme ich keine Meldung mit neustart etc. das kommt nur wenn ich auf den Powerbutton vom Mac drück,
berühr ich den Sensorschalter für On/Off am CD geht das CD ganz normal auf Standby und die Lampe pulsiert, der Mac läuft weiter

Das mit Neustart usw. war vielleicht bei den alten CDs mit ADC Anschluß so aber bei DVI hat Apple das wohl geändert.
 
aha.
bei mir is das anders! wenn ich auf meinem alu-cd auf den sensorschalter drücke dann kommt das feld! bei mir hängt hier, also zu hause, aber ein powerbook dran.

gibt et nich jemanden hier der einen g5 und zwei cds hat...

seh schon... werd einen schalter fürs cd auf meinem schreibtisch legen um das zu realisieren
 
in der systemsteuerung bei den monitoren kann man einstellen, was passieren soll, wenn man auf den sensor drückt am display :) eben die meldung mit ruhezustand und das zeugs oder ausschalten
 
Hmmm hab ich auch grad in der Anleitung gelesen aber bei mir in der Systemsteuerung/Monitore gibts die Einstellungen nicht! ???


lol wenn man USB/Firewire mal einsteckt ist die Einstellung auch verfügbar :D
 
@ geri1980at

weis ich. wir sind ja auch ein wenig abgekommen. eigentlich wollt ich ja mehr getrennt einschalten...nicht ausschalten :)
 
Na dann ist doch jetzt alles klar oder nicht? Man kann den Monitor mit der richtigen Einstellung separat abschalten.
 
Zurück
Oben Unten