G5 2,7Mhz die pure Heizung

R

rene12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
725
Reaktionspunkte
84
Draussen habe ich momentan eine Temperatur von 12 Grad Celsius. Drinnen in meinem 5x5 Meter Arbeitszimmer beträgt die Temeratur glatte 27 Grad! Und das schon nach zwei bis drei Stunden normalberieb mit schreibarbeiten und Internet. Der Mac säuselt dabei leise vor sich hin. Die Radiatoren sind abgeschaltet. Das Fenster kann ich nicht aufmachen da der liebe Nachbar irgendwelchen fusel durchs Kamin jagt. Für den Sommer muss ich mir wohl zwei Kühlschränke besorgen.
Ich überlege mir obs nicht sinnvoller währe, für leichte rechenarbeiten seitens Mac einen Mac-Mini zuzulegen.
 
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Dein Mac Dein Zimmer auf 27°C auheizt???

Ausserdem: Schau Dir nochmal Deine Signatur an ;)

F.
 
Kann bei diesen abendlichen kühlen Temperaturen doch noch ganz nützlich sein... ;)
 
Du solltest mal den Thermostaten von der Heizung überprüfen,am Mac kann es wohl nicht liegen.
 
loooooooooooooooooool gut dann weiß ich, dass ich nächste Woche eine Hochleistungsheizung bekoome :D
 
1 Kerze gleich 100Watt Heizleistung!

Um dein Zimmer zu heitzen brauchst du mindestens 500-1000Watt!!

Also 400 Watt Abwärme halte ich für sehr unwahrscheinlich!

minitux
 
Da hilft nur eins...Heizung abschalten! :D

Also im Ernst, das kann niemals alles vom PM kommen.
 
Besorgt euch nen 2,7er, und schwitzt selbst. Bis jetzt hatte ich die zwei TFD's am 867MHz angeschlossen, daran kann es also nicht liegen, diese Temeratur hatte ich NIE (auch bei volllast) erreicht. Im Moment läuft ausser 1x 20er Monitor und der 2,7er Mac rein gar nichts. (Auch keine Heizung!) Und das Fenster ist wieder voll geöffnet. HERRLICH
 
Das nenn ich mal Stromvergeudung.. :D
 
So viele Elektrogeräte kannst du in dem Zimmer gar nicht anmachen das diese Temperatur erreicht werden könnte.
 
lool... wenn ich mit nem kumpel in meinem zimmer "lan" zocke *g* bei (5x3m), ist das zimmer nach ner stunde ne sauna ^^
 
Es dürfen gerne alle vorbeikommen und sich überzeugen. Und dabei gleich die Badehose mitnehmen. Den morgen sitze ich bestimmt so am Mac.
Aber ein geiles brutales Teil ist er halt schon.
 
marco312 schrieb:
Bei dem Rechner fast schon Stromveredelung :D :p

Na ja, ich hab meinen Dual G5 wieder verkloppt. Instabil, laut und ich habe ihn wirklich auf der Stromrechnung gesehen! Das Teil ist in meinen Augen nichts für den Heimanwender.
 
rene12 schrieb:
Draussen habe ich momentan eine Temperatur von 12 Grad Celsius. Drinnen in meinem 5x5 Meter Arbeitszimmer beträgt die Temeratur glatte 27 Grad! Und das schon nach zwei bis drei Stunden normalberieb mit schreibarbeiten und Internet. Der Mac säuselt dabei leise vor sich hin. Die Radiatoren sind abgeschaltet. Das Fenster kann ich nicht aufmachen da der liebe Nachbar irgendwelchen fusel durchs Kamin jagt. Für den Sommer muss ich mir wohl zwei Kühlschränke besorgen.
Ich überlege mir obs nicht sinnvoller währe, für leichte rechenarbeiten seitens Mac einen Mac-Mini zuzulegen.

ich finde das ehrlich gesagt sehr human, solange der Mac vor sich hin säuselt brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Denke der 2.7 hat ein 600 Watt Netzteil, also einfach mal lüften (da der Nachbar ja nicht stundenlang Fusel durchs Kamin jagt) und gut ist.

Wenn ich meinen 1.6 G5 und meine 3.2 GHz Dose parallel anhabe wird es auch so heiss.

Gruss
Marti
 
minitux schrieb:
1 Kerze gleich 100Watt Heizleistung!

Um dein Zimmer zu heitzen brauchst du mindestens 500-1000Watt!!

Also 400 Watt Abwärme halte ich für sehr unwahrscheinlich!

minitux

nee, die Heizleistung von Heizkörpern ist deutlich niedriger!! Meine Zentralheizung hat für WW und heizen von 125 m2 18 kW Nominalleistung, d.h. 144 Watt/ m2, die Heizkörper haben Leistungen von 350 bis 660 Watt- maximal! Für 25 m2 reicht ein Mac mit 300 - 400 Watt und en TFT mit 50 Watt Wärmeverlust völlig aus !!
Gruß

aralka
 
@rene ...

ich glaube dir ... hatte selber einmal ein heizschlachtschiff (1400 mhz c atlon) ... und ich saß die sommerabende naggisch und schweißgebadet bei weit aufgerissenem fenster und nem kühlen blonden in greifbarer nähe ...

also für alle die es nit glauben wollen ... die komplette elektrische leistung die der aus dem netzt zieht wird in wärme umgewandelt ... und um mal einen simplen vergleich anzustellen ... haltet doch einfach mal ne hand über nen 300 watt halogen deckenfluter ... dat reicht logga um ein kleines zimmer auf die temperaturen hochzuheizen ...

und ich denke mal der 2,7 dual verbrutzelt mehr als 300 watt ... :D
 
Laut c´t sind es 317 Watt.
 
ahja ... doch sooooo viel mehr :D atemberaubende 17 watt ... zumindest verheizt das teil 300 watt wesentlich effizienter als so mancher intel kollege ...
 
ich habe ihn wirklich auf der Stromrechnung gesehen!


jo,
im letzten jahr hatte ich 600 euro strom- nachzahlung :eek: ( dual 2 GHZ )
wie hoch wird es in diesem jahr ( dual 2, 5 ) :(
----------------
zugegeben, es laufen noch weitere 3 rechner ;)
 
Zurück
Oben Unten