G5 2.3GHzDC oder G5 2.5GHz 2xDC???

n1BUTCH schrieb:
15k als extern, oder intern?
ich dachte, das wären alles ultra-320 scsi platten?
laßt ihr die dann mit adaptern laufen, oder wie? :rolleyes:

bin natürlich auch an SPEEEEEED interessiert! :D
was bräuchte ich denn für platten um sie in einem 2,7er und später in einen quad verbauen zu können...intern natürlich?

2 raptors, oder 2 seagates????


PLZZZ antworten :)

SCSI ist TEUER aber auch das BESTE/SICHERSTE!!!

Hab in meinem G4 MDD 1x ATTO UL4D (2x U320 Kanäle) und ne ATTO UL3D (2x U160 Kanäle) drin. An der UL4D hängen 3x 74GB 15K3 Platten intern. An der UL3D hängt ein RAID5 mit 6 160GB ATA Platten.

Der G5 kann diese Platten nicht richtig kühlen, deshalb würde ich, wenn, dann nur im exterenen Gehäuse verwenden.

Dazu brauchst du ne ATTO UL4S (ein Kanal U320 SCSI ca. 300EUR) oder ne UL4D (zwei Kanäle ca. 500EUR). Plus, nochmal ca. 100EUR für Kabel, Terminator and Stuff.

Wobei ein U320 Kanal mit 3 dieser Platten (Seagate 15k3/4, Maxtor Atlas 15.2) am limit ist.

Ein bekannter von mir hat mit 8 15K3's und 2 UL4D's im 2.7GHz knappe 700MB/s an Durchsatz, schwer da noch was schnelleres zu finden außer vielleicht 2 Dual FibreChannel and zwei XRaid's ;).

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs, aber macht ihr, dass ihr solche Power braucht? Um Pr0ns zu kopieren brauche man doch keine ~700mb/s Durchsatz ;) Oder wollen mir hier alle weiß machen, dass sie andauernd mehrere Streams uncompressed Videos hinundherschaufeln?


Gruß
Oliver
 
oha_md schrieb:
Sorry Jungs, aber macht ihr, dass ihr solche Power braucht? Um Pr0ns zu kopieren brauche man doch keine ~700mb/s Durchsatz ;) Oder wollen mir hier alle weiß machen, dass sie andauernd mehrere Streams uncompressed Videos hinundherschaufeln?


Gruß
Oliver

Ja, der Kollege mit den 700MB/s macht Videoschnitt mit Blackmagic hardware und FCP HD ;)

Gruß

Nicolas
 
Wenn ich gross bin, kauf ich mir einen Fibre Channel Controller und ein XServe Raid :)

Frank
 
Zurück
Oben Unten