G5 2,3 Dual sucht SCSI-Karte oder....

cncschleifer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
98
einen Adapter der am enden scsi zur Verfügung stellt.

Ich habe mir eine Atto Express PCI UL4S gekauft in der Annahme, dass diese Karte funktioniert. Sie passt jedoch nicht in den Slot. Das ist nun PCI-Express oder so bei mir.

Welche Karte könnte ich mir dann besorgen?
Gibt es einen Adapter von FW auf SCSI?

Ich möchte meinen Coolscan III anschliessen!

Mein Mac ist : Computermodell: PowerMac11,2

Gruss Frank
 
K

Krizzo

ja, SCSI ist ja auch eigentlich schon seit 10 Jahren tot und kein wirklicher Standard mehr...
 

hjg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
3.378
@cncschleifer
@cousin dupree
Gibt es einen Adapter von FW auf SCSI? Aber ja doch ...
Google: Eingabe ''firewire to scsi''
 

Cousin Dupree

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
7.613
@cncschleifer
@cousin dupree
Gibt es einen Adapter von FW auf SCSI? Aber ja doch ...
Google: Eingabe ''firewire to scsi''

Jaja, schlag nach bei Google ...

Mea culpa, mea maxima culpa.

Hatte RATOC gar nicht mehr auf dem Radar.

Also RATOC FR1SX FireWire(IEEE1394) to Ultra SCSI Converter in Amiland bestellen, ww. in der Bucht "ersteigern" (Google wirft nämlich keinen Händler in D aus, der das Ding hat – nein, Higoto hat's auch nicht), Pi mal Daumen 150 US-$ latzen und hoffen, dass die Chose funktioniert (Kompatibilitätsübersicht <Stand: 16 Dez. 04> –> Klick mich). Falls nicht, sind die Mäuse futsch.

Oder googlen, ob es andere schon probiert haben und über ihre Erfahrungen berichten. :D


MfG, Peter
 
Oben