G5 1,8GHz DP, 1. Generation: Speicher einfach oder paarweise bestücken?

Ochi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
4
Moin moin!

Da ich gerade die Doku zu meinem G5 nicht finde...
Ich habe den ersten 1,8GHz DP-G5 mit den 8 RAM-Bänken und wollte den Speicher nun endlich mal von 1GB etwas aufrüsten.
Kann ich die Bänke einzeln aufrüsten oder muss das paarweise geschehen?
Und wie vertragen sich unterschiedliche Latenzen untereinander? (Angezeigt werden mir bei beiden 512er-Modulen: 30330, sollte also CL3 sein.)
Und abschließend: Wenn kein einzelner 512er verbaut werden kann: Vertragen sich 2x256MB mit den vorhandenen Modulen?

Gruß&danke im Voraus,
Ochi

(PS: Unter "Suchen" wurde ich auf Anhieb nicht fündig. Sorry, falls es da doch was geben sollte...)
 
Ich würde diesen nehmen wenn du auf 1GB kommen möchtest, da die übliche Empfehlung "dsp-memory.de" keine 256er Module für den G5 anbietet: Klick Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR-400 Kit KVR400X64C3AK2/512 für PC PC3200 CL3-3-3

So sehen die Ram Steckplätze aus:
ram-slots.jpg


Immer von innen nach aussen bestücken, also je ein neues Ram Modul in den jeweiligen Steckplatz neben deinen bisherigen.

Ob sie sich mit deinen vertragen, kann man nicht garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten