G5 1.8 - Umstieg auf iMac 20" - sinnvoll?

H

harakiri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,
Mutig wie ich bin eröffne ich einen neuen Thread ;) Ich habe einen PM 1x1,8 an einem 20" Cinema Display. Das Display finde ich absolut oberklasse, den Rest nur noch zum kotzen. Der PowerMac läuft wie ein Dunstabzug auf Volllast, läst sich nicht in den Ruhezustand versetzen, schmiert ab...aber diesen Thread gibt's ja schon ;). Deswegen wollte ich das ganze Ding verkaufen mit Bildschirm und allem Drum und Dran und mir nen iMac mit 2 GHz und 20" Monitor zulegen. Was habt ihr für Erfahrungen. Ist der iMac 20" leiser als der PowerMac 1,8, oder noch lauter? Wie geht's mit dem Ruhezustand? Ist der Monitor gleich gut? Hat er die gleichen Ausmaße?
Postet bitte einfach was euch zu dem Thema einfällt.
Danke
Harakiri
 
was hälste davon, wenn wir tauschen? 20" imac g5 1,8...

nur spass. bin mit meinem imac best zufrieden. er ist leise, das display-panel ist das gleiche wie im cinema-display, die ausmaße sind auch gleich. ruhezustand funktioniert immer.
was soll ich sagen? richtig guter rechner, obwohl ich manchmal überlege, ob der pm 1,8 und ein cinema display nicht doch die bessere wahl gewesen wären, wegen eventueller dual-screen nutzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den 20" G5--Superklasse, null Probleme, sehr leise, gestern hat er einmal gepustet, als Toast gebrutzelt hat, aber sonst praktisch lautlos, keine Pixelfehler, einfach perfekt.
 
also ich bin von 20" iMac G5 1.8 auf Single 1.5 umgestiegen. Habe auch die "bekannten" Ruhezustandsprobleme aber bin sonst eigentlich zufriedener. 2x Platz für Festplatten und in meinen Augen (ähm, Ohren) leiser. Nur das sch**ss Ruhezustandsproblem.
 
Ist die Lautstärke vom 20 Zöller mit der des 17 Zöllers zu vergleichen?
 
Ein lauter 1,8 Single PM?
Da liegt aber was im Argen, oder hast Du die GF6800 drin?

Der iMac ist natürlich obergeil, in der Power in etwa vergleichbar, insbesondere wenn Du den 2,0 Ghz mit der besseren Grafik nimmst.
Hast Du jetzt im PM die GF6800 drin, dann musst Du natürlich beim iMac grosse Abstriche machen, aber sonst... nur gut, das Ding.
 
Laut meheren Meldungen im Forum nicht.

Der "alte" 17" G5 hatte zumindest ziemliche Probleme mit dem Lüftergeräusch. (rauschen)
 
harakiri schrieb:
(...)Deswegen wollte ich das ganze Ding verkaufen(...)

Der arme Käufer... musst aber ehrlich sein, gell?!
 
Zurück
Oben Unten