G5 1,8 Single welche Grafkarte Lohnt sich nachzurüsten ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , welche Ati Grafikarte lohnt sich im G5 1,8 ?

Welche wird ausgebremst und bringt nicht Ihre volle Leistung im G5 1,8 ?

Um wieviel % ist die ATI 9600 schneller als die Originale Nvidia 5200 ?

Danke für die Mühe !!!

PS : Brauche die Karte hautsächlich für Anwendungen (Spiele seltener) !
 
Was denn für Anwendungen? Für die meisten lohnt sich gar kein Upgrade, das schafft die 5200er gut. Zumal die im 2D Betrieb bei der Darstellung der GUI noch schneller als die 9600 ist.

Frank
 
wenn zum daddeln geht, ist die x800 xt perlen vor die säue geworfen.
max. ne 9800pro wenn du die noch bekommst - mehr ist absolut wegen des 600mhz systembusses unsinnig
 
also eine 9800pro ist glaub ich momentan die beste Wahl
 
Hast du eine Single 1.8er mit 900 MHz FSB oder 600 MHz?

Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen... > Hardware-Übersicht > Busgeschwindigkeit
 
Habe einen 1,8 mit 600 MHZ !

Danke : Micha
 
Hai Macfreund34,
ich habe noch den "alten" 1,8er mit 900er Bus.
Damals habe ich bedingt durch das 30" Cinema die GF6800 zwangsnachrüsten müssen. Da ich ein Spielefan bin kann ich nur sagen: Bombastisch!
Der Unterschied zwischen den Karten ist einfach nur phänomenal!

Ich habe mir nun den 2,7er Dual zugelegt und die GF6800 dort eingebaut, im Gegenzug die ATI 9650 in den alten 1,8er.
Der grösste Vorteil der Ati 9650 vs. GF5200 liegt darin, dass Du auch das 30er CD bedienen kannst. Aber von der reinen Performance ist kein gravierenden Unterschied zu merken, und wenn Du nicht zockst, dann eh nicht.
D.h. wenn Du richtig etwas merken willst, dann die GF6800 oder eine X von Ati.

HTH
 
2ndreality schrieb:
Was denn für Anwendungen? Für die meisten lohnt sich gar kein Upgrade, das schafft die 5200er gut. Zumal die im 2D Betrieb bei der Darstellung der GUI noch schneller als die 9600 ist.

Frank
hmm... hätte die Möglichkeit meine 5200er günstig (15€ da ein Bekannter aufgerüstet hat und die "alte" Radeon nicht mehr braucht) gegen eine 9600er (non XT) zu tauschen...

meinst du also es ist trotz des niedrigen Preises sinnlos :confused:
mir geht es Hauptsächlich um die Bildqualität, nicht so sehr um die Geschwindigkeit.
 
Nein, nimm die. Du wirst nix vom Geschwindigkeitsunterschied in der GUI merken, wenn Du ab und zu mal spielst oder bestimmte Tools ausführst jedoch schon (ATI schneller).

Der Rechner (egal welcher) wird durch die 9600 gegenüber der 5200 auf jeden Fall aufgewertet, zumal Du nur 15 Euro zahlen musst.

Frank
 
Zurück
Oben Unten