g5 1.8 single stromverbrauch

C

ch_voigt99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hallo an alle g5-freeze-veteranen,

in anlehnung an die ruhezustandsproblem und die änderung der energie-einstellungen auf maximal stellt sich mir schon länger die frage des stromverbrauchs...
logischerweise sollte der rechner im automatischen oder minimalen modus weniger strom verbrauchen. ich frage mich nun um welche grössenordnung es sich handelt, welche zusätzlichen kosten entstehen in einer stunde durch geänderte cpu-speed ?
falls jemand ein messgerät besitzt und einige messungen in verschiedenen configs macht, wäre das schon sehr hilfreich...

danke
 
Die Haupteinheit ohne Monitor und Peripheriegeräte kommt unter CPU-Vollast auf lediglich 130 Watt. Das ist sehr viel weniger als bei den großen Dual-CPUs, wo du unter 300 Watt nicht nach Hause gehst.
 
ja gut...aber was ändert sich durch die energie-einspareinstellungen ??? beobachtungen des energieverlaufes und ne verhältnisrechnung legen nahe das es deutlich weniger stromverbrauch bei der einstellung "minimal"(somit auch bei automatisch) gibt (so um die 80 w ?)...das hätte ich aber auch gern mehr als vermutet
 
Zurück
Oben Unten