G5 1.8 mit neuer Festplatte aufrüsten

P

Phaidon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
6
Hallo
Ich würde gerne meinen Power Mac G5 1,8 mit einer neuen Festplatte aufrüsten. Kann mir jemand sagen ob S-ATA 300 Festplatten wie z.b. die Samsung HD501LJ SpinPoint T166 Festplatte 500.0 GB 8.9 ms S-ATAII/300 16.0 MB dabei lauffähig sind, oder ob eine Aufrüstung nur mit S-ATA 150 Platten möglich ist ?

Grüße
Phaidon
 
SATA ist abwärtskompatibel .... sprich, wenn du ne SATA II / 300 nimmst hast wird die als SATA 150 behandelt.

....du kannst also bedenkenlos I oder II kaufen.
 
....du kannst also bedenkenlos I oder II kaufen.

Das stimmt leider nicht, es gibt 'ne Menge SATA-2-Platte, die Ärger machen. Das liegt soweit ich weiß nicht am schnelleren Standard, sondern an Erweiterungen im Protokoll. Es gibt zu dem Thema hier auch ein paar Threads.
 
Es gibt aber auch Platten die per Jumper auf Sata I gesteckt werden können.
in meinem iMac G5 werkelt eine 400 GB Sata II Platte die als Sata I gejumpert ist.
 
Zurück
Oben Unten