G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

Hallo.

bin mir sicher das hier schon iiiiirgendwo die Antwort auf meine Frage ist. Nur 220 Sieten durchlesen? *grusel*. Hier les ich auch von Leter 2004. hmmmmmm


Nu denn.

Wo bitte erfahr ich was ein "Later 2004" G5 ist? .
Da ich meinen Ram aufrüsten mag und nu lesen>
POWER MAC G5 1.8GHZ (LATE 2004)
POWER MAC G5 1.8GHZ / DUAL 1.8GHZ/2GHZ
- dann weiß ich nicht weiter. Ist der VOR 2004 anders als danach?
Der 2GHZ ist doch erst 2005 rausgekommen? also auch late 2004.
Toll. 2 verschiedene Speichermodule?
Welcher is nu richtig? Gekauft hab ich mein Mac 2005, als late 2004.

Bin schon voll verwirrt :-/
 
welche ding drin sind kannste unter dem systemprofiler nachsehen...
"apfel" > über den mac > weiter infos > memory
(irgendwie so)
 
Danke Otiss.
Sehr hilfreich das Ding :) - War schon sehr verwirrt. Dachte schon an Windowszeiten*arg*

Ja Yosemite..... soooooooweit war ich auch. Das ist ja kein Ding. Hat mir nur rein garnicht geholfen. Deswegen ja meine Frage hier. Google und die "suche" hier war auch nicht wirklich mein Freund.
Trotzdem Danke ;-)
 
.:timmy schrieb:
Hab mal ne frage an alle die eine Wandlung vollzogen bekommen haben....

also wer von euch hat schon bescheid bekommen das das alte gerät abgeholt wird

bzw wer hat eine email erhalten das das neue gerät in euren besitz übergegangen ist
mfg

Mein Rechner (1.8 SP) wurde von Apple getauscht gegen einen 2.0 Dual Core. D.h. ich bekam einen Zettel, auf dem ich den Austausch zu bestätigen hatte, dann kam 2 Wochen später der neue Rechner (kommentarlos) und der alte wurde per Paketdienst von Apple kommentarlos Wochen später wieder abgeholt. Also : kein Beleg. Aber das Ergebnis zählt, nicht wahr ;-) ...
 
Ich habe auch einen neuen G5 Dual 2,0 Ghz (kein dual core) bekommen (irgendwann im September). Mit dem neuen Rechner bin ich mehr als zu frieden. Aber ob Apple das noch macht ist die Frage. Vorallem da nach dem Firmware update ja alles wider Paletie ist bzw. sein solte.


mfg Janosch
 
Ktg3 schrieb:
Danke Otiss.
Sehr hilfreich das Ding :) - War schon sehr verwirrt. Dachte schon an Windowszeiten*arg*

Ja Yosemite..... soooooooweit war ich auch. Das ist ja kein Ding. Hat mir nur rein garnicht geholfen. Deswegen ja meine Frage hier. Google und die "suche" hier war auch nicht wirklich mein Freund.
Trotzdem Danke ;-)

warum denn?!? da steht dann was von 512 MB, status ok, 333MHz, PC4200

oder so... das ist ja alles was du brauchst, wieviele PINs sind auch klar (kann man ja sehen und zählen - lol)
notebooks habe 160 / 200.. sonst 250 oder so... jedenfalls mehr :D

auch ja/dual channel sollten sie auch sein, das steht nicht drin...
 
@yosemite
den Link kennst Du ?
http://www.myalterego.de/index.php?p=13
>Frank Boehm / DSP [22.9.2004 @ 23:37] DSP ist Dir sicherlich ein Begriff.
>noch ein Wort zu den DDR-RAMs; die G5s sind extrem waehlerisch, von einigen Dutzend ausprobierten Modultypen funktionieren nur eine handvoll - Finger weg von Infineon (diese laufen nur mit Glueck), aber auch Micron (aka Crucial) und Samsung funktionieren nur teilweise (abhaengig vom Chip-Typ)…
 
yosemite schrieb:
warum denn?!? da steht dann was von 512 MB, status ok, 333MHz, PC4200

oder so... das ist ja alles was du brauchst, wieviele PINs sind auch klar (kann man ja sehen und zählen - lol)
notebooks habe 160 / 200.. sonst 250 oder so... jedenfalls mehr :D

auch ja/dual channel sollten sie auch sein, das steht nicht drin...


Warum es mir nicht half?
Weil es nicht meine Frage beantwortet hat. Die zu dem "Later 2004"
Es steht nu halt nich drin was meiner is.

(edit)
Welcher is nu richtig? Gekauft hab ich mein Mac 2005, als late 2004.

hab ein "o" vergessen (liegt an der Tastatur :rolleyes: - der Druckpunkt )

sollte heisen:
Welcher is nu richtig? Gekauft hab ich mein Mac 2005, also late 2004.
 
Sind die Probleme mit dem 1.8er nun eigentlich durch das Firmware Update gelöst!?
Weil ich hab hier noch einen rumstehen und würde den gerne zur Nutzung wieder freigeben. :)
 
Schattenmantel schrieb:
Sind die Probleme mit dem 1.8er nun eigentlich durch das Firmware Update gelöst!?
Weil ich hab hier noch einen rumstehen und würde den gerne zur Nutzung wieder freigeben. :)

Die Probleme sind vollständig gelöst ja.
 
Thanks für die Bestätigung! Dann werd ich mal Tiger aufspielen und das Update ziehen. :) Dann muss die arme Kiste nicht mehr blöd in der Gegend rumstehen und darf endlich wieder Photoshopen. ;)
 
Zurück
Oben Unten