G5 1,8 GHZ Dual fährt nicht mehr hoch :-(

X

Xadis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
@ all, ich brauche dringend hilfe !!!! bitte !!!!

ich habe einen G5 1.8 GHZ Dual - 6 GB Ram - hauptdisc 160 GB - second Disc 200 GB
habe die 2. festplatte entfernt und wieder eingesteckt & auch den Ram entfernt und wieder eingesteckt. nachdem der rechner ca eine woche ohne strom stand ging nix mehr.
vor dem abtrennen vom strom habe ich das betriebssystem komplett neu aufgespielt.

kann mir bitte jemand einen tipp geben was ich tun kann ??

lg - Xadis
 
Steckverbindungen überprüft?
 
danke für die schnelle antwort !
steckverbindungen habe ich alle mehrfach gecheckt - ohne erfolg :-(
ich las hier das die batterie eventuell leer sein könnte ? da hab ich leider überhaupt keine ahnung.....
 
Es gibt eine Pufferbatterie auf der Hauptplatine, die u.a. die Uhrzeit vorhält. Eine entladene Batterie könnte es in der Tat auch auslösen.
 
danke - ich hoffe das es wirklich nur eine kleinigkeit ist welches das problem auslöst nicht das ich ohne rechner da stehen :-(
wo bekomm ich denn sone batterie her ?
habe gesehn die ist änlich einer AA nur kürzer .
 
danke - ich hoffe das es wirklich nur eine kleinigkeit ist welches das problem auslöst nicht das ich ohne rechner da stehen :-(
wo bekomm ich denn sone batterie her ?
habe gesehn die ist änlich einer AA nur kürzer .

Beim Fachhändler. Möglicherweise auch im Elektrofachgeschäft etc.
 
danke - ich versuch mal die batterie zu wechseln und geb bescheid od der wechsel der fehler auslöscht !

lg - xadis
 
Zurück
Oben Unten