G5 1,8 Dual vs imac G5

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
ich kann mich einfach nicht entscheiden :confused: ... Und je mehr man liest, desto verwirrender ... lauter, zirpender G5 Dual gegen den leisen imacG5; Erweiterungsfähigkeit gegen "das wars" beim imac; beim imac spar ich mir den Monitor; usw...., was hat es mit der angeblich "hoffnungslos veralteten" Grafikkarte auf sich? Für was ich den Rechner brauche - als CAD Arbeitsplatz, ab und zu ein Rendering, div. office-Anwendungen, ein wenig Bildbearbeitung, layout und natürlich das liebe internet ... aber zu 90% Cad (vectorworks 11) und office. Vielleicht gibt ja noch den entscheidenden Rat.
 
greif zum g5 powermac. der imac ist sicher gut und recht für homeandwender, aber wenn du vorwiegend mit vectorworks arbeitest, würde ich zum powermac greifen. dieser ist ja doch immerhin doppelt so schnell, und vectorworks sieht dies gerne...
 
nun, der imac g5 ist so schnell wie ein Dual G4 1,25 IMHO. In der neuen Macwelt und auch sonst überall sind benchmarks. Im Prinzip ist der "große" natürlich besser und schneller, aber ob sich das lohnt.. (P/L) das ist die frage für Dich :)
 
Frage ich mich auch. Ist wirklich nicht einfach die Entscheidung...
 
also wer nicht mehr als 2GB Ram braucht und zockt dann auch gern den imac nehmen, bei rendering (auch vektorworks) ist eine gute graka allerdings schon geil (opengl). deswegen: für DTP (also man kann wohl ohne probs DinA1@300lpi mit einem imacG5 bearbeiten) Office, Surfen etc. reicht 100% ein Imac.

Bei Videoschnitt, Rendern etc. würde ich zu einem PM G5 raten. Beim zocken ebenfalls wegen der Graka.

Ist eine Geldfrage, denn wenn man einen PM G5 1,8DP kauft, muss man dann noch das Display bezahlen...
 
Zurück
Oben Unten